c++ pur compiliern

Beichtpfarrer

Erfahrenes Mitglied
hi,
hat hier jemand eine ahnung, mit welchem compiler (+linker) man c++ ganz einfach so compilieren kann, dass nur die source umgesetzt wird, aber keine header-infos + padding usw in das output file geschrieben werden.
also: raw binary output

hat sich erledigt leute,
ich machs mit dem gcc und ld
kommandozeilen etwa so:
g++ -c bla.cpp -o bla.o
ld --oformat binary -o bla.bin bla.o

@c-coder: wenn ich die .exe oder lib oder so mit nem hex-editor öffne, dann seh ich natürlich, was in drinstand. ich wollte aber nicht eine übersetzung sehen, sondern einfach ein file ohne header usw generieren.

@squeeker: jedesmal den header wegzuwerfen ist mir für das, was ich brauche etwas umständlich.

Oki, geht klar Mann
Ist das auch eine der Regeln, die in Faq aufgestellt werden? So genau habe ich mir diese gar nicht durchgelesen, denn ich kenne ja das übliche, allgegenwertige Thema der richtigen Fragestellung und hatte vermutet, viel mehr würde auch hier nicht abgehandelt.
Eigentlich dachte ich, dass ich bis auf Nichtbeachtung der Großschreibung und einiger Mundarteigenheiten keine Rechtschreibfehler in meinen Texten habe, allerdings sind mir beim erneuten Durchlesen dann sogar Kommafehler aufgefallen....

Ps: Gepriesen sei die neue Rechtschreibung, die alles erleichtert und die ein langjähriges Studium der deutschen Grammatik mit einer fehlerfreien Schreibung als dem einzigen Ziel auf einen kurzen Abschnitt (die Grundschule) reduziert.

edit: uuuups, da hatte ich noch einen kleinen Fehler übersehen... wenns mehr edits werden, dann wohl aus dem gleichen Grunde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück