C++ Projekt (Bahnhof)

  • Themenstarter Themenstarter specki1990
  • Beginndatum Beginndatum
S

specki1990

Hallo Leute,

ich muss ein Programm für mein Studium in c++ programmieren....doch ich hab echt die geringste Ahnung wie die Lösung dafür lautet. Ich hab schon vieles probiert und nichts hat geklappt .... Ich hoffe einer von Euch kann mir diese Aufgabe realisieren.

hier mal die Aufgabe:

Ein Bahnhof an einer eingleisigen Strecke hat k Bahnsteige, die alle von beiden Seiten angefahren werden können. An diesem Bahnhof herrscht reger Verkehr, es kommen bis zu 100 Züge pro Tag an. Jeder Zug hat eine Zugnummer (z.B EC42, R2366), einen Start- und einen Zielbahnhof. Durch den Bahnhof fahren die Züge alle in einer Richtung.

Da immer mal wieder Verspätungen auftreten, soll der Bahnhof benutzt werden, um die gewünschte Reihenfolge der Züge wieder herzustellen, indem einige Züge solange an einem Bahnsteig warten, bis ein vorher erwarteter Zug vorbei gefahren ist.

Schreiben Sie ein Programm, das folgende Aufgaben erfüllt:

* Einlesen aller am Tag vorbeifahrenden Züge und der Anzahl der Bahnsteige,
* Einlesen der gewünschten Abfahrtsreihenfolge,
* Einlesen der Ankunftsreihenfolge,
* Anzeige aller Daten: alle Züge, Abfahrtsreihenfolge (mit allen Zugdaten), Ankunftsreihenfolge (mit allen Zugdaten),
* Prüffunktion, ob die Listen der ankommenden und abfahrenden Züge mit der Liste aller Züge übereinstimmen,
* Ausgabe des Zeitmanagements der Zugabfertigung ("Zug i (X nach Y) fährt ein auf Gleis k", "Zug l (A nach B) fährt ab von Gleis m".
 
Hallo Leute,

ich muss ein Programm für mein Studium in c++ programmieren....doch ich hab echt die geringste Ahnung wie die Lösung dafür lautet. Ich hab schon vieles probiert und nichts hat geklappt .... Ich hoffe einer von Euch kann mir diese Aufgabe realisieren.
  1. Irgendwas musst du doch wissen, oder?
  2. Entschuldigung, aber das haben hier schon einige gesagt und nie ihre Anläufe vorgestellt ;)
Da kann ich nur MiMi zustimmen, äußere deine Probleme und stelle deinen bisherigen Quelltext hier rein, unbedingt mit den Tags [code=cpp]Your code![/code].
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück