C++ Programm starten

js-mueller

Erfahrenes Mitglied
Hi ich möchte unter Windows ein Programm im Hintergrund aufrufen.
Also ich möchte ein c++ prog schreiben, welches ein anderes aufruft und im hintergrund läuft. Davon soll nichts zu sehn sein außer im Taskmanager halt. Es gehtd arum das ich den Apache starten will aber ohne die lästige Konsole.

Kann mir jemand vieleicht helfen? Super wäre echt nen bischen code. Ich bräuchte das bis heute abend und naja ich glaub nichtd as die zeit reicht um mich da selbst reinzuarbeiten heute noch. Ich kann zwar schon nen bischen c++ für die kosnole, da es aber wahrscheinlich ne windows anwendung sein muss bin ich etwas aufgeschmissen. Ich denke mal das Programm wird wohl net so groß sein. Wäre echt super nett. Wenns garnicht anders geht würde ich auch was bezahlen aber ich hoffe nicht das ich es für 10 Zeilen code (?) tun müsste.

mfg

Randar

Warum denn eine WinAPI app?
Also, in C würde ich das als Konsolenapplikatin so machen:
Code:
#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>
#include <windows.h>

int main(int argc, char *argv[])
{
  char *params;

params = NULL; //Das durch evtl parameter für apche ersetzen..
  ShellExecute(NULL, NULL, "D:\apache\apache.exe", params, NULL, SW_HIDE);
  return 0;
}
Also, ich habd as jetzt so verstanden, dass du eine anwendung willst, die apche im hintergrund startet..

Is doch ganz easy, ich verstehe da dein problem nicht :-/

Das es so einfach ist wusst ich garnet ;-) Startet die anwendung selbst auch im Hintergrund? Also ich will die erstellte .exe anklicken und für den Benutze rosll sichtbar eigentlich nichts passieren.

edit:

Ich hab gleich nochma eine Frage zu. Wie kann das aktuelle laufwerk erfragen?
Also das Programm soll später auf einer cdrom sein und da sind ja auf verschieden rechnern die buchstaben anders.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich hab das ein bischen verpeilt heute mittag ;-)
Funktioniert alles so wie es soll
Danke für die Hilfe.

Zurück