C++ Problem

h4xter

Grünschnabel

Hi alle.

Ich bin neu hier und freu mich auf eine zusammenarbeit,

Ich bin schon sehr verzweuîfelt und suche nach Borland C++ Builder.
Wenn ihr es nicht habt ist egal.

Also ich möchte mit C++ beginnen. Ich habe mir die .pdf datei von C++ in 21 tagen + C++ mit Stil downgeloadet.
Leider zeigt man dort aber nur Konsolenanwendungen und keine .eye anwendunge.

Ich habe Visual C++ 2008 express Edition, Visual Studio 2003 .NET und Visual C++ 6.

Was findet ihr euer meinung nach am besten?
Und was ist das beliebteste?
Könnt ihr mir auch was anraten?

Wäre sehr nett.
Das letzt Problem wäre folgendes:

Wenn ich in Visual C++ 2003 .NET eine Form erstellen will kommt folgender Fehler:

screenshot001mm9.png


Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Danke schonmal

lg h4xter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest als Anfänger auch erst mit Konsolenprogrammierung anfangen. Das heißt konkret du suchst dir eine IDE z.b. CodeBlocks und den Compiler MinGW und fängst an, alles andere mit Fenstern rumzuspielen bringt dich nicht weiter, meiner Meinung nach.
Egal ob Konsole oder 2D/3D es ist am Ende immer eine Binary (unter Windows .exe) (!)

Es gibt genügend Online Tutorials die dich beim lernen unterstützen sollten.

mfg :)
 
ok.

Ich finde leider keine Tutorials. :(

Könnt ihr mir bitte sagen was ihr persöhnlich am besten findet?

Visual C++ 2003.NET
Visual C++ 6
Borland C++ Builder
Visual C++ Express Editions?
 
Zuletzt bearbeitet:
Visual C++ 6 ist schon ziemlich veraltet, täte ich nicht mehr nutzen. Ich persönlich würde direkt zur Visual C++ EE 2008 greifen.

Wie mein Vorschreiber bereits schrieb: fange erstmal mit Konsolenanwendungen an, dann sieh weiter. Was bringt es Dir, wenn Du eine Menge zusammen klicken kannst, aber nicht wirklich weißt, was dahinter passiert. Habe selbst falsch herum angefangen und hole nun erstmal die Basics nach.

Und wenn es zu etwas eine Menge im Netz gibt, dann sind es wohl Tutorials über Programmiersprachen ;) Ich persönlich ziehe allerdings Bücher vor.
 
Ich werde mir ein Buch kaufen über C++.
Jemand hat mir gesagt Boland C++ Builder wäre da SEHR gut.

Mal schauen.
Ich würde liebend gerne einen Open Source Code für eine Konsolenanwendung und eine Win32 Anwendung haben.

Wäre TOTAL nett.

Und danke fürs schnelle antworten;)
 
Die Wahl der IDE muss man selbst treffen, ich persönlich mag der Borland nicht, ist Gemschmackssache.

Naja, was heißt denn "Open Source Code für ..."?

Du mußt da schon etwas spezielles Fragen, sonst klatscht Dir gleich jemand den "Hello World" Code um die Ohren. ;)

Fange erstmal mit dem lesen und probieren an, dann kannst Du Dir schnell die ersten Fragen selbst beantworten.
 
Mit einem Open Source Code, meine ich die daten eines Projekts.
Ich lerne sehr schnell wenn ich es nachschreiben kann.

Learning by doing.
Irgendwelche gute Konsolenanwenugen wären cool und eine Win32 anwendung. :D

Visual Basic kann ich eigendlich schon ziemlich gut. ;)
Ich schaue mir gerade dass an:

http://xoax.net/comp/cpp/index.php
 
Also ... nimm NICHT so nen Borland Compiler. Microsoft Visual C++ 2008 EE ist vollkommen in Ordnung. Sehr leicht zu bedienen und ein sehr guter Compiler + IDE.

Kannst auch nen GCC Windows Port wie MinGW nehmen ... auch kostenlos und mit Code::Blocks hast de auch dabei eine IDE zur Hand.
 
Also ich habe nun Borland C++ Builder 6 von einem Freund installiert. Ich muss sagen, ich bin SEHR beeindruckt von dem.

Mann kann nicht so schöne Buttons und so machen, aber von der bedienung SEHR einfach.

Leider finde ich zu Borland C++ Builder 6 sowie zu VC++ 2008 EE keine Tutorials :(
Wenn ihr welche habt biite sagt mir die Links.
DANKE SCHONMAL :)
mfg h4xter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun Borland C++ Builder 6 von einem Freund installiert. Ich muss sagen, ich bin SEHR beeindruckt von dem.

Mann kann nicht so schöne Buttons und so machen, aber von der bedienung SEHR einfach.

Leider finde ich zu Borland C++ Builder 6 sowie zu VC++ 2008 EE keine Tutorials :(
Wenn ihr welche habt biite sagt mir die Links.
DANKE SCHONMAL :)
mfg h4xter

Der Borland Builder ist echt nicht zu empfehlen, die ganzen Vorgefertigten
"Mach-Mir-Mal-Schnell-Dies-Und-Das" Klassen usw sind einfach nur Müll.

Was für Tutorials suchst du da? Zur bedienung?
 
Zurück