Also laut Google gibt es keine Flyff-API.
Und eine API meint in dem Fall Dateien für den Compiler, die Funktionen anbieten, um das Spiel beeinflussen zu können. Mit anderen Worten, der Hersteller bietet von sich aus eine einfache Möglichkeit an, daran herumzuprogrammieren, ohne ins Illegale abzurutschen.
"Hooken" ist dagegen das Einhängen ins Spiel, um Tastaureingaben, Mausklicks etc, die das Spiel betreffen, auch mit einem eigenen Programm zu erkennen. In deinem Fall nutzlos. Es gibt von Windows aus leider keinen Monster-Positions-Hook
D).
Die beiden Begriffe haben also miteinander nicht wirklich was zu tun.
EIne öffentliche API wirst du überhaupt nicht bekommen, außer der Hersteller vom Spiel macht eine.
Was du machen kannst, ist die internen Funktionen herausfinden (gibt da diverse Tools...)
und die Werte der internen Variablen ändern.
Die internen Funktionen aufrufen kann man nicht so wirklich, nur ggf. für Verwendung im eigenen Programm (wie eine DLL).
Nicht so, dass sie im Spiel ausgeführt werden.
:Wirre Gedanken Anfang:
Theoretisch wäre es zwar möglich, den IP (gemeint ist der Instruction Pointer) vom Prozess anzupassen oder einen neuen Thread einzuschleusen, aber das wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
Nur Abstürze, weil du beim IP-ändern das Programm irgendwo unterbrichst und damit alles durcheinander bringst; und im Threadfall garantiert irgendwo was ist, das nicht threadsafe ist.
:Wirre Gedanken Schluss:
Wenn du ernsthaft so einen Bot machen willst, lern gründlich C und setz dich seeehr lange mit der Binarie vom Spiel auseinander. Dabei schaden kann nicht...ein Disassembler, Bücher/Internetseiten über PE, Compiler, Rootkits...hehe...
Wenn du sonst nichts zu tun hast und auch eine Portion Talent/Intelligenz mitbringst: Ein paar Monate einrechnen, sonst Jahre.
Gruß
@Muepe: Das wäre dann mein Punkt 1, 5 Beiträge weiter oben.
Ich kenn Flyff zwar nicht, aber mit zunehmenden Grafikmaßstäben wird die Methode performancemäßig noch mehr Albtraum...
also wie du schon sagtest, die Methode "war".
Bald sinnlos.