Hallo zusammen,
ich bin dabei mir ein PingPong-Spiel zu programmieren, welches man übers Internet spielen können soll. Dabei verwende ich eine asynchrone Socket Programmierung. In sehr geringen zeitlichen Abständen (wenige millisekunden) müssen dabei immer wieder Daten übermittelt werden. Der zu übermittelnde String wird dabei folgendermaßen übertragen: stringAnweisung+"\n". Dennoch erhält das empfangende Programm die Daten nur sehr unregelmäßig und meist nicht einzeln, sondern überhäuft.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ist womöglich der zeitliche Abstand zu gering?
Welche besseren Techniken gäbe es?
Danke und Gruß
Sebastian
ich bin dabei mir ein PingPong-Spiel zu programmieren, welches man übers Internet spielen können soll. Dabei verwende ich eine asynchrone Socket Programmierung. In sehr geringen zeitlichen Abständen (wenige millisekunden) müssen dabei immer wieder Daten übermittelt werden. Der zu übermittelnde String wird dabei folgendermaßen übertragen: stringAnweisung+"\n". Dennoch erhält das empfangende Programm die Daten nur sehr unregelmäßig und meist nicht einzeln, sondern überhäuft.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Ist womöglich der zeitliche Abstand zu gering?
Welche besseren Techniken gäbe es?
Danke und Gruß
Sebastian