C++ pauken ist stressig!
Hallo....
ich hab hier schonmal ein post gemacht... da ging es darum ein spiiel zu planen...
jetzt geht es darum dieses zu realisierten, und zwar geht es um volgendes...
ich bin jetzt bei der C++ Programmierung mit DirectX9 und Windows angelangt... ich weiß wozu es da ist, und welche vorteile und nachteile es im gegensatz zu OpenGL hatt...
nur jetzt ist die frage:
muss ich wirklich alle methoden, funktionen klassen ect. die in directX9 und windows mitgeliefert sind auswendig können?
wie z.B:
oder kann ich mich nachher reinsteigern und im laufe auswendig bekommen?
wie habt ihr das alles hinbekommen? jeden einzelnen code im buch in euch hineingeprügelt oder eher gelassen genommen und im laufe der zeit (nach häufiger benutzung) auswendig bekommen?
Hallo....
ich hab hier schonmal ein post gemacht... da ging es darum ein spiiel zu planen...
jetzt geht es darum dieses zu realisierten, und zwar geht es um volgendes...
ich bin jetzt bei der C++ Programmierung mit DirectX9 und Windows angelangt... ich weiß wozu es da ist, und welche vorteile und nachteile es im gegensatz zu OpenGL hatt...
nur jetzt ist die frage:
muss ich wirklich alle methoden, funktionen klassen ect. die in directX9 und windows mitgeliefert sind auswendig können?
wie z.B:
WNDCLASSEX wndClass =
{
sizeof(WNDCLASSEX), // Größe angeben
CS_DBLCLKS | CS_OWNDC | CS_HREDRAW | CS_VREDRAW, // Standardstile
MessageHandler, // Callback-Funktion
0, // Zusätzliche Angaben
0, // nicht benötigt
hInstance, // Anwendungsinstanz
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO), // Windows-Logo
LoadCursor(NULL, IDC_ARROW), // Normaler Cursor
(HBRUSH)GetStockObject(WHITE_BRUSH), // Weißer Pinsel
NULL, // kein Menü
"WindowClass", // Der Name der Klasse
LoadIcon(NULL, IDI_WINLOGO) // Windows Logo
};
oder kann ich mich nachher reinsteigern und im laufe auswendig bekommen?
wie habt ihr das alles hinbekommen? jeden einzelnen code im buch in euch hineingeprügelt oder eher gelassen genommen und im laufe der zeit (nach häufiger benutzung) auswendig bekommen?
Zuletzt bearbeitet: