[C++] OpenSSL ohne externe dll verwenden?

Fastkiller

Mitglied
Abend!

Ich habe da eine Frage. Ich nutze seit geringer Zeit OpenSSL.
Jetzt habe ich eben die ganzen Header Dateien eingebunden und linke auf die libeay32.lib damit ich die funktion "MD5" benutzen kann.

Schön und gut das klappt alles wunderbar. Allerdings benötige ich zum ausführen meiner exe die libeay32.dll, sonst funktionierts logischerweiße nicht.

Jetzt wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt das ganze ohne dieser externen dll auch noch zum laufen zu kriegen? Ist es irgendwie möglich die dll statisch einzubinden oder soetwas in der Art? Sodass ich eben keine externe dll mitliefern muss?

Oder ist das ganze auch ohne dll realisierbar? Wenn ich auf das linken der libey32.lib verzichte taucht die folgende fehlermeldung auf:

Fehler error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol "_MD5". main.obj

Danke schonmal!


mfg,
Fastkiller
 
Nein, die dll must du mitgeben
Heisst ja nicht umsonst <u>Dynamic</u> Linked Library, also erst zur Laufzeit

Wenn du auf die dll verzichten willst, musst du sie ja in dem Fall nicht zwangsläufig verwenden-
md5-funktionen gibts als source zum runterladen, einfach mal suchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich benutze auch noch andere Funktionen von OpenSSL.

Danke erstmal ich hab mir jetzt Openssl-0.9.8g_static_win32(static library version) runtergeladen.

Nur wie linke ich den jetzt die .lib datei statisch dazu sodass ich keine weitere dll mehr ausliefern muss?

danke schonmal :)
 
Nein ich benutze auch noch andere Funktionen von OpenSSL.

Danke erstmal ich hab mir jetzt Openssl-0.9.8g_static_win32(static library version) runtergeladen.

Nur wie linke ich den jetzt die .lib datei statisch dazu sodass ich keine weitere dll mehr ausliefern muss?
Genau so wie die dynamische Bibliothek auch. Du mußt nur die .lib Datei von der statischen Version statt der .lib Datei von der dynamischen verwenden. Da sollte es normalerweise ausreichen das Bibliotheksverzeichnis im Projekt zu ändern.

Gruß
 
Zurück