c.o.f.f.e.e. referenz?

boarter

Mitglied
Hallo, ich wollte mich heute etwas mit C.O.F.F.E.E. in Cinema 4d beschäftigen. In keinem Handbuch habe ich eine Referenz für die Funktionen gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich die Funktionen nachschlagen kann? besten dank, boarter

Wie meinst du das - nicht gelungen?
Ist schliesslich 'ne Programmiersprache angelehnt an C++
Da könnte man Bände dazu schreiben, was ja auch gemacht wird... :)

Liebe Grüsse
Matthias

ist halt schwirig fündig zu werden. z.b. suche ich eine funktion um grundobjekte zu erstellen und positionieren oder gibt es dafür keine funktion? oder spline objekte?

Hi, hab' jetzt noch nie viel mit Coffee gearbeitet (Nur wenns unumgänglich war, bin schliesslich kein Programmierer und musste eben diese dann mit meinen Stümperfragen nerven :)).

Hab' auch mal im SDK nach einer solchen Funktion gesucht, und es gibt sie (scheinbar) nicht. Was auch insofern Sinn ergeben würde, dass Objekte schliesslich aus einer grösseren Menge an Information bestehen. Man kann schliesslich nicht sagen: Du (Variable) bist ein Würfel.

Eher sowas wie:
· Erzeuge ein leeres Koordinatensystem mit dem Ausgangspunkt dortundort.
· Setze wie folgt Punkte, in Reihenfolge sowieso, auf dieseunddiese Koordinaten.
· Folgende Punkte ergeben das Polygon Nummer sowieso
etc.

Wenn mich nicht alles täuscht wäre das dann wiederum eine «Class» die du aber erst erstellen müsstest. Danach kannst du eben diese Class in einem deiner Programme einbinden.

Es ist hoffentlich klar, dass Programmieren (also echtes, kompilierungstaugliches) kein Sonntagsausflug ist, und du auch nach Jahren noch dazu lernen wirst.

Liebe Grüsse
Matthias

Zurück