C++ Netzwerkprogrammierung

  • Themenstarter Themenstarter DoMiNaToR_xD
  • Beginndatum Beginndatum
D

DoMiNaToR_xD

Hallo Tutorials.de-Member,

ich brauche dringenst Hilfe, weil ich bald abdrehe, ich versuche bei C++ Borland Builder eine eingelesene JPEG-Datei, welche in einem TJPEGImage-Objekt sitzt, zu übertragen vom Client-Socket zum Server-Socket und weis das man dazu die zwei Befehle
int send(SOCKET s, const char FAR * buf, int len, int flags);
int recv (SOCKET s, char FAR* buf, int len, int flags);
braucht, verstehe aber leider nicht genau anwendung und habe zusätzlich irgendwo gelesen das bei dem send-Befehl die Bytes nicht in Reihenfolge versendet bekomme, ich brauch nun dirnegst jemand, der sich damit auskennt und es mir, dummen User, erklären würde. Wäre dieser Person sehr dankbar

Mit freundlichen Grüßen
DoMiNaToR_xD
 
Bin bins nochmal, ich möchte zumal in erster Linie das erste Parameter beim send()-Befehl erklärt bekommen
 
Ist google wirklich so schwer zu bedienen? Ich brauhte ganze 10 Sekunden um "recv" in google einzutippen und gleich als ersten Hit gabs:

http://www.uvomatik.de/programmierung/sockdoc/send-recv.html

Erstens Beantwortet dies meien Frage immer noch nicht für was der erste Parameter genau steht und man ihn anwedet, zweitens hab ich mich in google dumm und dämlich gesucht, weil nirgenswo genau steht wie man den Socket hier ein setzt da ich ein TClientSocket und ein TServerSocket benutze und nicht verstehe was ich bei dem Parameter s(=int Socket) einzusetzten habe.
 
Erstens Beantwortet dies meien Frage immer noch nicht für was der erste Parameter genau steht und man ihn anwedet, zweitens hab ich mich in google dumm und dämlich gesucht, weil nirgenswo genau steht wie man den Socket hier ein setzt
Doch, das steht genau zwei Seiten vorher - siehe http://www.uvomatik.de/programmierung/sockdoc/socket.html.
da ich ein TClientSocket und ein TServerSocket benutze und nicht verstehe was ich bei dem Parameter s(=int Socket) einzusetzten habe.
Davon hast du aber vorher kein Wort gesagt. Du mußt dich schon entscheiden. Entweder du benutzt die recv / send Funktionen der C Bibliothek oder die Klassen die Borland bereitgestellt hat. Wie man die benutzt kannst du bestimmt prima in der Hilfe nachlesen oder einfach mal googeln.

Gruß
 
Ja ich benutze die Klassen TClientSocket und TServerSocket und sorry des stimmt des habe ich net dazu gesagt und nein ich finde nichts zum senden Daten über ein Netzwerk, sondern nur ein Befehl zum sendne eines TStreams und dies funktioniert auch nicht wie gewollt. Wenn ichs in der Hilfe nachlesen könnte würde ich hier net schreiben ^^. Das Problem ist ich wüsste vielleicht wie ich einen TStream an den TClientSocket gebe aber nicht wie ich den dann auch versende und auch auf der anderen Seite mit dem TServerSocket wieder deckungsgleich heraus holen kann. Kann mir jetzt jemand helfen Den ich möchte eine JPEG-Datei über den TClientSocket an den TServerSocket übertragen, egal in welcher art und weise. Thx schon mal im vorraus.
 
Zurück