Blackhawk50000
Erfahrenes Mitglied
Hi, ich möchte sehr gerne eine cs datei erstelklen die die daten bank verbindung aufbaut und die ich auch modifizieren kann.... ich bin noch neu im bereich datenbanken und baue die verbindung zur zeit so auf
so lese ich die daten.... ich möchte aber die SELECT abfrage sehr gerne verändern und dann von der neuen select anweiseung lesen, aber diese hier soll auch gelesen werden....
und nun möchte ich gerne wissen, wie ich das in ne extra dateil auslagere auf die ich zugreifen kann, und die ich mit parametern verändern und neu ausführen kann.... wo ich dann auch strSQL verändern kann damit der OleDbDataReader von einer anderen abfrage lesen kann....
Code:
OleDbConnection database = new OleDbConnection(@"Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source=Highscores\Highscores.mdb");
strSQL = "SELECT * FROM Spielerdaten WHERE Spielername = '" + this._SpielerName + "'";
DataSet ds = new DataSet();
OleDbCommand SQLQuery = new OleDbCommand(strSQL, database);
database.Open();
OleDbDataReader dr = SQLQuery.ExecuteReader();
dr.Read();
so lese ich die daten.... ich möchte aber die SELECT abfrage sehr gerne verändern und dann von der neuen select anweiseung lesen, aber diese hier soll auch gelesen werden....
und nun möchte ich gerne wissen, wie ich das in ne extra dateil auslagere auf die ich zugreifen kann, und die ich mit parametern verändern und neu ausführen kann.... wo ich dann auch strSQL verändern kann damit der OleDbDataReader von einer anderen abfrage lesen kann....