[C++]mit dos-anwendungen Fenster erzeugen?

zineus

Grünschnabel
Hallo

ich möcht in einer dos-anwendung ein fenster zeichnen oder erzeugen.
Also wie gesagt mit dos-anwendung und nicht mit winmain

Ist das überhaupt möglich und wenn dann wie?

Danke.

Das kann nur mit der WinAPI funktionieren, wenn du ein Windows-Fenster erstellen willst. Unter DOS gibt es ja auch kein Windows...

Um Fenster unter DOS darzustellen, gibt es vielleicht bei Watcom Bibliotheken und unter DJGPP kenne ich jedenfalls Grafik.-Routinen, mit denen du per Hand Fenster und Mouse-Steuerung programmieren könntest.

Ich hab kein DOS mehr um sowas auszuprobieren....

WinAPI ist ja windows basiert und genau das will ich nicht.

Kannst du mir mehr über diese bibliotheken erkären. also ich möchte grafiken unter dos erstellen kann und dann in einem programm einbinden.
hab gedacht dass c++ selbst so was anbietet.

kannst du mich da ein bissl beleuchten.

Schau Dir einfach mal DJGPP an! Unter DOS hab ich immer nur mit BPascal und Assembler gewerkelt...von Grafik-Bibliotheken für C hab ich leider auch nur immer mal wieder was gehört etc.

Für DJGPP gibt es ein guten Service, indem du einfach mal anklickst was Du brauchst und die Pakete dann gesondert herunterladen kannst:
http://www.delorie.com/djgpp/zip-picker.html

Warum? Steht doch alles beschrieben. Du musst doch genau wissen was Du hast und was Du brauchst. Bisher hast Du ja auch mir noch nicht viel erzählt!

Original geschrieben von Thomas Kuse
Soll ich Dir das nun übersetzen?
Dann lern erst Englisch und dann C++, kommt im Reallife auch besser an :p

das musst du nicht aber du kannst mit kurz erklären wie und ich ungefähr ich machen kann und net einfach n brocken und link hinschmeißen.

Nun bin ich gleich böse....
Die Zeit um mich da durchzufummeln hab ich natürlich NICHT...es interessiert mich nicht einmal!

Du hast noch nichteinmal erzählt womit Du und mit welchem OS du programmieren willst!

Zurück