[C#] ListView + MenüItems

Badgott

Erfahrenes Mitglied
C# ListView + ContextMenu

So habe mich in der zeit mal nen biserl shclau gemacht nur habe ich folgendes prob habe mein ContextMenu Menü aber der zeigt mir nix an :-( (gleiche Klasse)

Code:
PHP:
this.contextMenu1.Popup += new System.EventHandler(this.contextMenu1_Popup);
			// 
			// menuItem1
			// 
			this.menuItem1.Index = 0;
			this.menuItem1.Text = "Delete";
			// 
			// menuItem2
			// 
			this.menuItem2.Index = 1;
			this.menuItem2.Text = "Edit";

Die Methode
PHP:
private void contextMenu1_Popup(object sender, System.EventArgs e)
		{
						//MenuItem ts = new MenuItem("Delete");
						contextMenu1.MenuItems.Add(0,menuItem1);	
						contextMenu1.MenuItems.Add(1,menuItem2);	

Console.WriteLine("Test");
		}

Ich habe bestümmt ürgend was vergessen aber anders habe ichs nicht gefunden selbst in der DOCU steht das so :-(
Wenn wir gleich dabei sind wie kann ich mir z.b. von dem ausgewählten Benutzer z.b. denn namen aus der liste holden?

MFG Badgott

Zuletzt bearbeitet:
hi!
ich beschäftige mich gerade frisch damit. spontan würde mir einfallen, daß du das contextmenu vielleicht noch zu den controls eines containers adden mußt.
vielleicht so:
this.Controls.Add(...);

Das ist aber irgendwie im falschen Forumbereich gelandet, oder? C# befindet sich nebenan.

Ausserdem glaube ich, dass Badgott nach über eineinhalb Jahren die Lösung entweder schon gefunden hat oder sie nun nicht mehr braucht. ;)

hi Kachelator!
ich glaube, du hast zweimal recht. ;)
ich war nur schon total müde und stieß über eine suchmaschine auf den thread. naja und als ich auf "antworten" klickte, entdeckte ich sogar noch neu, daß ich ja sogar hier registriert bin. *gg* ich bin quasi nett ausgedrückt ein zerstreuter professer. *gg*
gruß,
*bjoernfl*

Zurück