c++ lernen

DeeFour

Mitglied
Hi,

ich programmiere schon seit ner Weile PHP in Verbindung mit MySQL.
Um meine Jobchancen zu verbessern, würde ich gern C++ lernen, ich habe auch Interesse an Direct X Programmierung für Spiele.

Gibt es jemanden, der aus Korschebroich, Mönchengladbach oder der näheren Umgebung kommt und vielleicht lust hat mir C++ beizubringen?

Oder weiß jemand wo ich günstig einen C++ Kurs machen kann?

Welches C++ würdet Ihr mir empfehlen? Visual C oder Borland? Gibt es da noch andere?

Schonmal danke vorab...

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch viele andere Compiler (z.b. Turbo C++) einen der beiden weit verbreiteten Compiler würde ich dir empfehlen. Bevor du mit C++ anfängst solltest du erstmal mit C anfangen, auch wenn PHP und C/C++ sich stark ähneln ist es immer besser erstmal die Grundlagen zu lernen. Ich habe zuhause Visual C++ 6.0 und finde ihn ganz gut. Borland C++ habe ich nie ausprobiert.

Und bzgl. lernen: es ist einfacher zu lernen mit einem Buch und hier Fragen zu klären als es einem beizubringen, weil das zitintensiv werden kann.

@DirectX: Bevor dich darauf stürzt sei gesagt, dass man sehr sehr lange lernen muss bis man etwas vernünftiges erstellen kann, z.b. in Richtung Engine. Diesbezüglich findest du auch einige deutsche Seiten, die das Thema DirectX & Spieleprogrammierung behandeln.

Ich hoffe das hat dir einen Überblick gegeben.

MfG Radhad

Danke für deine Antwort.

Also C Grundkenntnisse hab ich schon und Java hab ich auch schonmal programmiert, ist aber beides lange her.

Also C++ Bücher hab ich mir auch mal gekauft, aber C++ ist bis jetzt das einzige an dem ich autodidaktisch gescheitert bin. Deshalb suche ich halt jemanden der mir das mal Grundlegend erklärt. Ich hab auch ne ältere Version von Visual C++, aber ich komme nichtmal mit den Compiler klar.

Ich denke allein 1-3 Stunden Einführung in den Compiler und dann Programmiergrundlagen, dann komm ich danach auch wieder mit Büchern klar.

viele Grüße
Frank

Hallo
Ich würde dir mal Turbo C++ emfehlen.
Man könnte ihn zwar schon ins museum stellen aber sonst ist der super.

Dann würde ich mal sagen, dass du im internet ein Tutorial suchst (es ist besser wenn man schon mal ein bisschen bescheid weiß), wenn du kein gutes findes, kann ich dir auch noch eins schicken ( dann schick mir ne E-mail ).

Zurück