[C++] keys abfragen in der konsole (keyhook?)

3Cyb3r

Erfahrenes Mitglied
Moin Moin
Also ich habe ein fast fertiges Progi geschreiben welches einwandfrei funktioniert mir fehlt nur noch eine Auslöser. Unzwar bin ich eine anderem Programm zb. ein Spiel oder Exel... irgendein progi ist im Vordergrund und mein Konsole läuft im Hintergrund. So weit so gut nun mein Problem wie fange oder ich möchte einfach nur wissen ob un welche welche Taste gedrückt worden ist also den Keydruck schon durchlassen nur feststellen.
könnte mir wer eine Code reinstellen wo z.b. die Taste F1 gedrückte wird und dies mein Progi im Hintergrund mitbekommet und etwas ausfürt also eine schleife die druchgehend läuft und auf eine Tastendruckt warten der nicht direkt in der aktiven Konsole geschiet.
Danke im Voraus
google fragen hatt leider nix geholfen

MFG Cyber


//edit

ok hat sich erledigt google hilft doch

wen es interressiert ausm i-net nicht mekern bin gerade am ausprobieren ein paar falsche koemntare..
Code:
short keys[256];
short akeys[256];
long checksum;
long oldchecksum;


//short GetAsyncKeyState(int vKey);

oldchecksum=987654;


while(1){
	Sleep(20);

checksum=0;

for(int i=0; i<256;i++){
keys[i]=GetAsyncKeyState(i);
checksum+=keys[i];
akeys[i]=keys[i];
}

if(oldchecksum!=checksum){

for(int i=0;i<256;i++){

if (akeys [i]==-32768){
//cout<<(char)GetAsyncKeyState(i);



if(GetAsyncKeyState(VK_F1) & 0x8000)
{
//Leertaste wurde gedrückt
	poof();
}

if(GetAsyncKeyState(VK_SPACE) & 0x0001)
{
//Leertaste wurde los gelassen	
}


}
}
}
oldchecksum=checksum;
}
 
Zurück