C++ Installations Wizard

HORNSWOGGLE

C++ Beginner
Hallo,

Ich möchte ein Installations Programm mit C++ erstellen, Fenster und so sind kein problem,
doch wie mache ich, das angegebene Dateien von der CD/DVD auf meiner Festplatte Installiert (kopiert) werden?:confused:

Also im algemeinen externe Daten an ein programm binden?:confused:

Ein paar Beispiel Codes wehren nicht schlecht!:(

(hier Beispiel)
https://tracking.osa.sunysb.edu:442/samples/image/InstallatinWizardInstall.gif

Kann mir jemand Helfen?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bücher hab ich ja,Einstieg in C++,C++ von A bis Z und Spieleprogrammierung mit DirectX! (Galileo Computing)

Das ist alles Grundstoff und Erweitert aber für die Projekte die ich mach reicht das nicht,ich brauche sowas wie ein Code Buch wo sämmtliche Codes enthalten sind oder Tutorials,also wie im oberen Beitrag schon erklärt breuchte ich Hilfe,natürlich werd ich nach diesem Buch kuken was oben gezeigt wird.

Ich benutze das Visual Studio 2005 zum Programme erstellen.

Das einbinden von externen Daten ist nicht so leicht?:confused:

Es muss doch jemand geben der das schon mal gemacht hat so ein Install Wizard?:confused:
 
Hallo,

warum holst du dir denn nicht einen CAB- bzw. ZIP-Parser.
Dann fuegst die benoetigten Dateien in ein solches Archiv ein
und speicherst es als Resource in deinem Installationsprogramm.
Dann laedst du die Resource in den Arbeitsspeicher und kopierst
bzw. extrahierst die Dateien in das gewuenschte Verezeichnis.

Gruss Hallasas
 
Ja Klar,

aber das ist ja auch son Problem mit Daten einbindung,wenn ich jetzt sonen ZIP einbinden will,wie mache ich jetzt das der das auch von der CD/DVD Installiert das geht glaubich über stream oder sowas also keine Konstanten Pfade von der Festplatte jetzt, sondern von der CD/DVD?:confused:

Der muss die Daten auf der CD/DVD finden können(externe Daten gebunden an das Programm)?:confused:

Ich will alles von Grund auf selber machen,Fenster(Selbst gestalten nach Wunsch),Funktion und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück