C++ hilfe gesucht

Gildenmeister

Grünschnabel
hallo ich habe da eine frage kann mir einer ein bischen unter die arme greifen ?
ein kolleg von mir will ein programm haben die mit einem zahlen code den richtigen namen und den richtigen preis angibt zum schluss sollte es noch zusammen rechnen und zu gleich ausdruckbar sein mit einem mit bestem Dank und auf wieder sehn, es sollte ein simples einfach programm sein. ich hoffe ich konnte mein problem einwenig beschreiben ansonsten frag mich einfach bitte



danke für eure schnelle hilfe im vorraus der gildenmeister.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gildenmeister - und Willkommen bei Tutorial.de :)

Zuerst einmal würde ich Dich bitten, Dich an die hier herrschende Netiquette zu halten - speziell die Punkte 14 + 15 !
http://www.tutorials.de/index.php?pg=netiquette

Sodann sei darauf hingewiesen, dass eventuelle Rückfragen, aber ggf. auch die Lösungsansätze hier im Forum gepostet werden und nicht per E-Mail kommuniziert werden sollten. Nur so könne alle davon partizipieren !

Danke :)

ein kolleg von mir will ein programm haben die mit einem zahlen code den richtigen namen und den richtigen preis angibt zum schluss sollte es noch zusammen rechnen und zu gleich ausdruckbar sein
Mal ganz davon abgesehen, dass aus diesem paar Sätzen nicht ansatzweise verstehen kann, was genau Du möchtest, wird sich hier kaum jemand bereit erklären, auf kurze Anforderung ganze Programme zu entwickeln! Die meisten kommunizieren hier freiwillig und oft neben Ihrer normalen Arbeit !

Poste einfach mal mehr Info und zeige doch mal den Code, den Du schon hast!
Wenn es dann konkrete Fragen und/oder Probleme gibt, wird Dir sicher gerne dabei geholfen ;)

Nix für ungut!
Gruß
Klaus
 
Hallo,

direkt kann ich dir auch nicht helfen, aber hier mal ein paar Tips:

soweit ich verstanden habe willst du ein art "Kassierprogramm" haben. Da musst du dich entscheiden, ob du die "Artikel" direkt einprogrammierst, oder ob du eine Datei dafür verwendest. Letzteres ist zwar eleganter, aber schwieriger.

Was das Drucken anbelangt, kann ich dir leider nicht helfen. (Vielleicht findest du einen c++ Treiber im Internet)
Am einfachsten erstellst du ein Textdokument, dass du dann mit "Editor" ausdruckst

Falls du noch nichts über C++ weißt, dann empfehle ich dir "Einstieg in C++" von "Galileo Computing.

Gruß
Cpp-Freak
 
Zurück