BlackPsycho
Mitglied
Hi ich versuche eine Highscore Klasse zu schreiben die meinen Highscore vom spiel hält da die scores von den levels an sich verwaltet werden und beim übergang zum nächsten level auf 0 gesetzt werden.
Ich versuch verzweifelt seit 2 tagen eine klasse zu schreiben die meinen highscore hält, und ich ihn zurückgeben kann und punkte hinzufügen.
das eigendliche problem ist das punkte in verschiedenen klassen berechnet und addiert werden. und ich in jeder dieser klassen ein neues Object bzw. Instanz davon erstellen muss.
Highscore highscore = new Highscore();
machen muss und somit jede klasse ihren eigenen highscore hat und nicht einen einzigen für alle.
Alle Klassen sollten auf den highscore zugreifen können damit es nur ein einziges objekt davon gibt und nich 2-3.
wie lässt sich das bewerkstelligen? ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine.
meine momentane Highscore Klasse:
Ich versuch verzweifelt seit 2 tagen eine klasse zu schreiben die meinen highscore hält, und ich ihn zurückgeben kann und punkte hinzufügen.
das eigendliche problem ist das punkte in verschiedenen klassen berechnet und addiert werden. und ich in jeder dieser klassen ein neues Object bzw. Instanz davon erstellen muss.
Highscore highscore = new Highscore();
machen muss und somit jede klasse ihren eigenen highscore hat und nicht einen einzigen für alle.
Alle Klassen sollten auf den highscore zugreifen können damit es nur ein einziges objekt davon gibt und nich 2-3.
wie lässt sich das bewerkstelligen? ich hoffe ihr konntet verstehen was ich meine.
meine momentane Highscore Klasse:
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
namespace Mlp_Fim_2D
{
public class Highscore
{
int highScore;
public int HighScore
{
get { return highScore; }
set { highScore = value; }
}
public void AddScoreToHighscore(int ScoreToAdd)
{
HighScore = ScoreToAdd + HighScore;
}
public int GetHighScore()
{
return HighScore;
}
public Highscore()
{
}
}
}
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