C GUI Programmieren -> Buch gesucht

one6666

Mitglied Titanium
Hallo,

nach langen hin und noch längeren her, habe ich mich jetzt für C entschieden,
Java sollte es eigentlich sein, aber gab dann doch paar Sachen die mich von Java abgehalten haben,
dann blieb nur noch C oder C++ da dieser ganze OO Kram mir das erlernen nur erschwert,
habe ich mich nun für C entschieden :)

Für C++ gibt es zahlreiche Bücher zur GUI Programmierung zb. http://www.galileocomputing.de/kata...telID-2308?GalileoSession=70545727A4.Hc7-SS38 ,
so ein ausführliches Buch brauche ich auch nur halt für C,
welches Framework benutzt wird ist eigentlich egal, es muss nur kompatible auf allen Plattformen sein (Linux, Mac und Windows), gtk wäre nicht schlecht :)

Bitte keine Web Links von irgentwelchen Hobby Coder die mal in GTK reinschnuppern lassen,
suche ganze Bücher :)
 
@brunlorenz: Naja, er hat gesagt, es soll plattformübergreifend sein!

Willst du C nehmen, nur weil du das mit den Klassen nicht so ganz verstehst
Ich würde dir davon abraten, zwar ist es am Anfang etwas verwirrend, aber Übung macht den Meister :)!

Für C++: Ich würde wxWidgets empfehlen. Ich habe vor 2 Wochen damit begonnen und habe schon mir das Buch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch sehr zu C++ raten, ich verwende Qt, denke das ist sehr empfehlenswert.

Gruß,

badday
 
Ich persönlich arbeite gerne mit Qt. Es ist Platformübergreifend und ich komme damit recht gut klar. Habe mit diesem Buch angefangen http://www.amazon.de/GUI-Programmierung-mit-offizielle-Einführung/dp/3827327296/ref=pd_sim_sbs_eb_1, bin wegen Klausuren aber noch nicht über die Hälfte hinaus. Aber es wird einfach alles (siehe Inhaltsangabe) behandelt.

Jedoch ist dieses Buch für Fortgeschrittene, dh C++ solltest du können und du solltest nicht scheuen in der Qt-Dokumentation (wie die Autoren empfehlen) nachzuschlagen für genaue Angaben der Klassen. Nebenbei wird dies Buch wohl als Standartwerk benutzt.
 
Habe das oben genannte Buch und kann nur unterstreichen, was Jennesta sagt: C++ musst du dafür können, aber dann ist es echt sehr gut.

Gruß,

badday
 
Zurück