Hi!
Bin ein liebevoll genanntes in der C Szene
Darum bin ich noch nich in der Lage sowas richtig auf die Beine zu stellen und wollte mal fragen wie ihr das machen würdet und ob das überhaupt möglich wäre.
Es geht darum, eine Schüler Bücherei zu Verwalten. Genauer gesagt:
Ich muss ein Programm erstellen, in dem man die ISBN nummern aller Bücher so speichern kann, dass man diese später noch "aufrufen" kann.
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt, dass man beim Programmstart nach einer ISBN Nummer gefragt wird, die vorhandenen Einträge dann nach dieser Nummer durchsucht werden und bei einem Treffer eine Datei aufgerufen wird, in die man u.a. eintragen oder nachlesen kann ob das Buch verliehen ist, an wen etc.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach fragen!
Bsp:
Geben sie die ISBN Nummer des Buches ein: 123456789
Eintrag gefunden.
Buch z.Z. verliehen an:
Name: Manni Mustermann
Klasse: 11
bzw. als Default halt sowas wie:
Kein Eintrag gefunden.
Bin ein liebevoll genanntes in der C Szene
Darum bin ich noch nich in der Lage sowas richtig auf die Beine zu stellen und wollte mal fragen wie ihr das machen würdet und ob das überhaupt möglich wäre.
Es geht darum, eine Schüler Bücherei zu Verwalten. Genauer gesagt:
Ich muss ein Programm erstellen, in dem man die ISBN nummern aller Bücher so speichern kann, dass man diese später noch "aufrufen" kann.
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt, dass man beim Programmstart nach einer ISBN Nummer gefragt wird, die vorhandenen Einträge dann nach dieser Nummer durchsucht werden und bei einem Treffer eine Datei aufgerufen wird, in die man u.a. eintragen oder nachlesen kann ob das Buch verliehen ist, an wen etc.
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach fragen!
Bsp:
Geben sie die ISBN Nummer des Buches ein: 123456789
Eintrag gefunden.
Buch z.Z. verliehen an:
Name: Manni Mustermann
Klasse: 11
bzw. als Default halt sowas wie:
Kein Eintrag gefunden.