C++ dll über JNI aufrufen

Tuco

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit JAVA und JNI.

Ich habe ein fertiges C++ Programm als dll, das ich nicht ändern kann. Dieses Programm wird normalerweise über eine C++ Konsolenanwendung aufgrufen. Das funktioniert problemlos.

Jetzt möchte ich das in JAVA via JNI starten. Ich habe ein JAVA-Programm, das eine dll aufruft, die wiederum das große C++ Programm aufruft. Die übergebenen Paramter kommen ganz unten an.

Leider läuft das Programm nicht, ich erhalte eine Fehlermeldung aus der untersten Schicht - folglich müsste zumindest der "Start-Befehl" korrekt ankommen.

Ich habe gehört, dass JAVA sehr starke Sicherheitsbeschränkungen hat und der dll Aufrufe verbieten könnte ...

Nun meine Fragen: Kann es an den Sicherheitseinstellungen liegen? Wie schalte ich diese ggf. aus? Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Ich bin für jeden Rat mehr als dankbar ... mfg
Tuco

So, ich habe herausgefunden, dass die Sicherheitsbeschränkungen nur bei Applets gelten ... das Programm läuft trotzdem nicht :suspekt:

Ich glaube es waere sehr hilfreich, wenn du den Fehler etwas genauer beschreibst als "ganz unten".

Im C++ Programm kannst du die uebergebenen Parameter einwandfrei ausgeben lassen?
Wann bricht er denn dann ab? Ich vermute mal stark, dass es dann an C++ liegt.

Zurück