Rene Albrecht
Erfahrenes Mitglied
Ich hatte das Thema schonmal, aber leider keine Antworten erhalten, also hier nochmal konkreter:
Ich möchte ein Programm schreiben, dass per Overlay (sollte bei heutigen Grakas ja allgemein unterstützt werden) eine Grafik per DirectDraw über eine gestartete 3D-Anwendung legt. Auf der Webseite von Fraps habe ich gelesen, dass die Entwickler für diese Aufgabe den Flip von DirectX hooken. Ich stelle mir eine Lösung wie folgt vor:
1. Erstellen eines Overlay-Surfaces mit der entsprechenden Bitmap
2. Hooken des DirectX/Flip zur Ermittlung des primären Surface
3. Rendern des Overlays auf das primäre Surface
und dann? Hier ist Eure Hilfe gefragt... Ich weiß nicht weiter, sozusagen.
Gruß
René
Ich möchte ein Programm schreiben, dass per Overlay (sollte bei heutigen Grakas ja allgemein unterstützt werden) eine Grafik per DirectDraw über eine gestartete 3D-Anwendung legt. Auf der Webseite von Fraps habe ich gelesen, dass die Entwickler für diese Aufgabe den Flip von DirectX hooken. Ich stelle mir eine Lösung wie folgt vor:
1. Erstellen eines Overlay-Surfaces mit der entsprechenden Bitmap
2. Hooken des DirectX/Flip zur Ermittlung des primären Surface
3. Rendern des Overlays auf das primäre Surface
und dann? Hier ist Eure Hilfe gefragt... Ich weiß nicht weiter, sozusagen.
Gruß
René