[C++] Die Eingabeaufforderung und die Probleme....

lost1994

Grünschnabel
Heyho,

hab ne kurze Frage wegen der Eingabeaufforderung:

Also, wenn man in C++ den Befehl

Code:
system("start");

eingibt, startet bekanntlich eine neue Eingabeaufforderung.
Das Problem ist: Wie schreibe ich nun in dieser? Ich habe feststellen müssen, dass trotzdem einfach in dem "alten"-Fenster weitergeschrieben wird.

Das ist für mich ein Problem, da das normale Fenster klein sein soll und im neuen eine Erklärung erscheinen soll, die natürlich nicht in eine einzige Zeile passt.

Also brauch ich einen Befehl, um in der neu geöffneten Eingabeaufforderung weiter zu schreiben und danach (wenn der Benutzer die Erklärung gelesen hat) wieder zur normalen Eingabeaufforderung zurück zu gehen.

Hoffe ihr könnt mir nen kleinen Tipp geben, oder mir sagen wies anders geht.

Das Hauptsächliche: ich muss ein neues Fenster öffnen und ein paar Zeilen darin schreiben. :)


Danke schonmal :)
 
Mit deinem Befehl startest du die Datei cmd.exe (andere Namen möglich).
Das ist aber ein eigenes Programm, auf das du wahrscheinlich kein Zugriff haben kannst.

Also brauch ich einen Befehl, um in der neu geöffneten Eingabeaufforderung weiter zu schreiben und danach (wenn der Benutzer die Erklärung gelesen hat) wieder zur normalen Eingabeaufforderung zurück zu gehen.
Eine Idee wäre, einfach zwei Programme zu erstellen.

Aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass man zwei erstellen kann, die einem Programm zugeordnet sind. Ich weiß eben nicht mehr wo das genau war und wie das geht :(
 
Zurück