SuumDaHead
Mitglied
Hallo miteinander,
ich hab mal wieder ne Aufgabe, welche nun komplett anders ist, als bei den anderen Aufgaben zu dem Kapitel:
"In einem C-Programm sollen mehrere Leihwagen mit mehreren Ausleihungen verwaltet werden. Geben Sie alle erforderlichen Deklarationen und Definitionen (typdef, struct,...) an, so dass die folgenden Anweisungen formal korrekt sind."
Aufgabe:
sonst musste ich immer so einen Code schreiben (das kam mir aber einfacher vor) und Dynamisch Speicher reservieren...
wie gehe ich am besten heran ? könnt ihr mir für den Start einmal ein paar tipps geben ?
danke
ich hab mal wieder ne Aufgabe, welche nun komplett anders ist, als bei den anderen Aufgaben zu dem Kapitel:
"In einem C-Programm sollen mehrere Leihwagen mit mehreren Ausleihungen verwaltet werden. Geben Sie alle erforderlichen Deklarationen und Definitionen (typdef, struct,...) an, so dass die folgenden Anweisungen formal korrekt sind."
Aufgabe:
Code:
printf("Bitte lfd. Nr. des Fahrzeugs eingeben: <%i : "ANZ_KFZ);
scanf("%i", &kfz_nr);
strcpy(kfz[kfz_nr].kfz_kennz, "RO - H 123");
printf("Bitte Datum der Erstzulassung eingeben (tt.mm.jjjj) : ");
scanf("%s", kfz[kfz_nr].erstzulassung);
printf("Bitte Fahrzeug Ident-Nummer eingeben: ");
scanf("%s", kfz[kfz_nr].ident_nr);
printf("Bitte lfd. Nummer der Ausleihung eingeben < %i: ", ANZ_AUSL);
scanf"("%i", &ausl);
printf("Bitte Namen des Entleihers eingeben: ");
scanf("%s", kfz[kfz_nr].ausleihung[ausl].kunde.name);
printf("Bitte Rufnamen des Entleihers eingeben: ");
scanf("%s", kfz[kfr_nr].ausleihung[ausl].kunde.vorname[1]);
kfz[kfz_nr].ausleihung[ausl].kunde.anz_entleih ++;
kfz[kfz_nr].ausleihung[ausl].startKm - kfz[kfz_nr].ausleihung[ausl-1].endKm;
strcpy(kfz[kfz_nr].ausleihung[ausl].startDatum, "21.01.2009");
printf("Kfz-Kennzeichen: %15s Entleiher: %20s %20s /n", kfz[kfz_nr].kfz_kennz, kfz[kfz_nr].ausleihung[ausl].kunde.vorname[1],
kfz[kfz_nr].ausleihung[ausl].kunde.name);[
sonst musste ich immer so einen Code schreiben (das kam mir aber einfacher vor) und Dynamisch Speicher reservieren...
wie gehe ich am besten heran ? könnt ihr mir für den Start einmal ein paar tipps geben ?
danke