[C] Dateispeicherung in C

Bexx

Verrückte Erfinderin bei Daniel Düsentrieb
Guten Morgen,


ich weiss was jetzt kommt ist eigentlich eine Nachschlagefrage, aber ich finde in :google: nichts was mir meine Frage mit einem plausiblen Beispiel erklärt.

Ich hab mich soweit mit den Basics vertraut gemacht und kann jetzt auch schon einiges mit dem Gelernten anstellen, aber ich weiss immer noch nicht richtig wie ich in eine Datei mit meinem Programm etwas speichern muss...
Es soll wohl irgendwie mit fprintf gehen- hab dazu ein relativ verwirrendes Kapitel in meinem Buch gelesen und leider nicht mal die Hälfte kapiert....:-(


Wenn mir jemand ein gut verständliches Beispiel geben könnte, wäre ich echt dankbar...


Danke im Voraus

:rolleyes:
 
Einen wunderschönen guten Morgen,

schau dir mal das Open-Book C von A bis Z an. Dort gibt es ein ganzen Kapitel über Ein-/Ausgabe-Funktionen (Kapitel 18). Ich denke das sollte dir helfen. Das ganze ist auch als Download verfügbar.

Unter diesen Link findest du auch etwas über Dateioperationen. Bezieht sich zwar auf C++, allerdings ist weiter unten ein Abschnitt über ANSI-C zu finden. Und auch mit leicht verständlichen Beispielen.

Gruss
Mizi
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke.

Werd mir das mal in Ruhe durchlesen und mal bisschen rumprobieren...;-)
 
Zurück