[C++] Compiler Problem

ocram

Mitglied
Hallo,
ich bin C++ Anfänger und habe gluabe ich so die Typischen Anfänger Probleme wir z.B. das Compilen ich bin jetzt schon seite ner weile auf der suche nach einem ich habe bis jetzt Dev-C++ mit dem kann man auch Compilen das weis ich auch aber wenn ich jetzt aus dem I-net ne Souce hole kommen immer Fehelermeldung und das nicht nur eine sonder mindestens 100++

Wo brauche ich Tipps:
- Compiler
- Coder Programm (bzw 2 in einem)


mfg ocram

PS: Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
PS: Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Bestimmt, nur ist mir nicht ganz klar, was du vorhast.

Mit "Coder Programm" meinst du vermutlich eine IDE. Ich empfehle zum Einstieg (und darüber hinaus!) immer Code::Blocks. Hier zu bekommen: http://www.codeblocks.org/downloads/26 "codeblocks-10.05mingw-setup.exe" ist inkl. compiler.

Wenn du aber Fehlermeldungen bekommst, dann sind die in aller Regel bei einem standardkonformen Compiler kein Spaß, sondern ernst gemeint ;)

Da musst du dann genauer werden, welche Fehler du wobei hast.



Gruß,

badday
 
Hallo,
ich bin C++ Anfänger und habe gluabe ich so die Typischen Anfänger Probleme wir z.B. das Compilen ich bin jetzt schon seite ner weile auf der suche nach einem ich habe bis jetzt Dev-C++ mit dem kann man auch Compilen das weis ich auch aber wenn ich jetzt aus dem I-net ne Souce hole kommen immer Fehelermeldung und das nicht nur eine sonder mindestens 100++

Das ist wohl der längste Satz, den ich bisher bei Tutorials.de gelesen habe, und das ohne ein einziges Satzzeichen ;) Bitte halte dich mit deinen Posts an die Netiquette hier im Forum.

Bei deinem Problem können wir dir erst helfen, wenn du uns etwas präziser beschreibst, was denn da nicht funktioniert. Deine Aussage ist in etwa so wie ein "Es geht nicht!" in einer Support-Hotline.

Gruß
BK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe selbst mit 'fremden' Quelltexten öfters probleme mit Dev-Cpp.
Die Fehlermeldungen sind immer etwas komisch, denn es werden fast immer mehrere Fehler für eine Ursache ausgegeben. Besonders mit dem Strichpunkt meckert er immer bei dem Befehl danach. Schau einfach mal, in wie vielen verschiedenen Zeilen die Fehler sind, und ob die Ursache davor, bzw. danach liegt.
Cpp-Freak
 
Hi.

Ein weiterer wichtiger Punkt: C/C++ ist nunmal sehr systemspezifisch / plattformabhängig. Falls du irgendwelche Quelltext runterlädst mußt du erstmal schauen ob dieser überhaupt für dein Betriebssystem geeignet ist und evtl. Einstellungen / Änderungen vornehmen.

Einen allgemeinen Ansatz gibt es da nicht, das ist mehr oder minder bei jedem Projekt verschieden.

Meist ist bei einem Quelltext aber eine README bzw. README.txt und/oder INSTALL bzw. INSTALL.txt Datei dabei, die die Anforderungen an die Umgebung (Betriebssystem, Bibliotheken, Compiler etc.) und die Vorgehensweise zur Nutzung bzw. Installation beschreiben.

Gruß
 
Ich selber habe schon oft feststellen müssen, dass die meisten fremde Quelltexte nicht ohne einige Änderungen funktionieren.

Wenn du eine IDE suchst, kann ich badday nur zustimmen, Code::Blocks ist sehr gut!
Als Compiler empfehle ich GCC bzw. MinGW.
Beides ist kostenlos.
 
Zurück