C-Compiler geht ned

Mausi

Grünschnabel
Morgen.

Hab da ein Problem mit meinem Compiler! Ich will seit neustem einbischen C lernen, doch bis jetzt bin ich nur schon beim Compiler hängen geblieben...

Ein Kollege hat mir empfohlen den Editplus als Editor zunehmen. Als Compiler sollte ich den lcc-win32 installieren. Das hab ich dann auch getan, doch irgendwie wollen meine Programme nicht Compilieren. Später habe ich erfahren, dass man eine tool.ini datei im Verzeichnis vom Editplus reintun soll. Jetzt sind bei meinem Editplus-Programm auch die Tools: Compiler und Linker drin! Doch wenn ich mein Programm compiliere oder linke kommt folgende Meldung:
'C:\Program' is not recognized as an internal or external command, operable program or batch file
Was muss ich tun? Das Verzeichnis ist meiner Meinung nach richtig und auch in dem .ini sind die Verzeichnisse richtig.

Was mach ich falsch? ODER: Kennt jemand ein Compiler der nicht so aufwendig installiert werden muss?
Ich will weiterhin mit dem editplus arbeiten... :(

Grüsse

Mausi

Hi "Mausi".

Das wäre mir auf jeden Fall zu umständlich. Wir an der Uni verwenden Dev C++ und ich bin ehrlich gesagt auch sehr zufrieden damit, auch wenn er natürlich nicht eine solche große Bibliothek wie Visual Studio aufweisen kann.

http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html

Lads dir dort einfach runter. Nimm am Besten diese Version:

Dev-C++ 5.0 beta 9 (4.9.9.0) (7.6 MB) with Mingw/GCC 3.3.1

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

Auch wenn du jetzt eine andere Lösung gefunden hast.
Warscheinlich liegt dein Programm unter c:\Program Files und somit hat dieser Editor Prolbeme mit dem Leerzeichen.
Entweder kann er gar nicht damit umgehen, oder du müsstest den Pfad mit " quoten also: "c:\Program Files\mycompiler.exe"

Gruß Homer

Zurück