[C#] CancelEventHandler - 2 Forms - Anfängerfrage

retry

Grünschnabel
Hallo ihrs!

Vorweg:
IDE: VS 2005 – Professional
Framework: CF 2.0
Projekt: C# -> Intelligente Geräte -> Pocket PC 2003

Mein Problem in kürze:

(Code sagt alles? ^_^ )

public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();

this.Closing += new CancelEventHandler(Form1_OnClosing);
}

private void Form1_OnClosing(object sender, CancelEventArgs e)
{
Application.Exit();
}

}

Vielleicht sieht hier ja jemand bereits einen Fehler?... (Ja ich benutze kein FormClosing – Programmiere zwar mit dem cf 2.0 – aber die Windoof IDE kennt den Befehl trotzdem nicht.)
--------------------------------------------
Bei einem Formular funktionierte das noch wunderbar, jetzt wollte ich einen schritt weiter gehen und mit mehreren arbeiten, doch hier stellt sich mein Programm quer. Nicht das es eine exeption schmeißt, der selbe Code funktioniert auch in den von Form1 aus aufgerufenen Formularen, nur Form1 selbst löst kein ClosingEvent mehr aus wenn ich es auf dem PDA schließe (also ohne vorher ein 2tes Formular geladen/aufgerufen zu haben).

Also erstmal die anderen Formulare im Projekt belassen aber die Aufrufe aus dem Code genommen, kein Ergebnis. Die IDE und den PDA ausgemacht in der Hoffnung das der Fehler hier liegen könnte, leider nicht. Auch jetzt feuert er kein Event beim schließen.

Suche mit folgenden Tags haben mich der Lösung auch nicht näher gebracht:
C# form closing
C# 2 forms
C# form canceleventhandler

+ problem etc. in den verschiedensten Variationen.

Wenn mir jemand helfen kann oder zumindest bessere Suchvorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.
 
Hmpf, jaja - vermutlich hat mein Post für das eine oder andere Grinsen gesorgt. Klar, wenn man bei Forms MinimizeBox erfolgreich auf True stehn läßt muss man sich nicht wundern... :rolleyes:

Trozdem danke. :p
 
Zurück