C++ Builder macht was er will

Tasm-Devil

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
i'm back und ich hab ma wieder n kleines oder eher großes Problem. Ich weiß das dieses Topic eigendlich in den Bereich C++ Builder / VCL gehört aber is ja nichts los.
Und zwar hab cih folgendes Problem: Mein C++ Builder macht was er will. Wenn ich eine stelle im Code verändere dann jukt ihn das nicht und er kompiliert es quasi gar nicht neu. Wenn ich mir die Arbeit meines Programm mit der Taste F8 step-by-step anschauen will, dann springt er manschmal einfang in Zeilen, die Auskommentiert sind - wo er also gar nichts verloren hat.
Kann mir einer helfen.
 
Hi.

Kann es sein das du Optimierungen angeschaltet hast bzw. den Release Modus (falls es sowas beim C++ Builder gibt)?

Wenn du Debuggen möchtest solltest du auf jeden Fall die Optimierungen ausschalten weil sonst der Compiler den Code umsortieren bzw. auch weg-optimieren wird wenn das möglich ist. Dann ist natürlich klar das die Verweise auf irgendwelchen Code der in der Quelldatei drin steht nicht mehr hinkommen.

Das ist eigentlich so das einzige was ich mir vorstellen könnte woran es liegt.

Wenn du eine Stelle im Code änderst müßte der Code nach dem Kompilieren eigentlich ausgeführt werden.

Gruß
 
ALso ich hab jetzt gefunden woran es lag. Ich hab ein Projekt kopiert um daran etwas auszuprobieren ohne das das original verändert wird. Ich hab also alle Dateien des Originals kopiert aber das neue Projekt hat immnoch auf das Original verwiesen. Das heißt er hat die originaldateien verändert. Jetzt ist mein Original zum Teil hinüber. Ich hab jetzt rumgewerkelt das es wieder passt. Aber in Zukunft schotte ich mein Original Projekt komplett ab oder sichere es in der zip-datei damit ja nicht kaput geht.

Kurz: Die Angezeigten Dateien im Editiertfenster waren nicht die, die er kompiliert hat.
 
Das ist so eine Sache mit dem Borland....
Der macht echt manchmal was er will.
Manchmal hilft da auch nur pures neustarten, was angesichts einer solchen IDE schon echt heftig ist.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück