[C#] Auslösen des Form Timers

sebbi1234

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit dem Start eines Timers:

Zunächst einmal habe ich zwei Klassen, die eine ist die Klasse der Windows Form. Zu dieser Klasse habe ich einen System.Windows.Forms.Timer hinzugefügt. Zudem hat die Klasse eine Methode A und eine Methode B, welche die Methode ist, die von dem Timer ausgeführt werden soll.

Die andere Klasse ist für die Netzwerkkommunikation zuständig. Hierzu verwende ich die Asynchrone Socket Programmierung. Wann immer hier Daten empfangen werden, wird die Methode A der Form-Klasse aufgerufen. So weit so gut. In dieser Methode A setz ich dann Timer.Enabled = true, dennoch wird das Timer-Ereignis nie ausgelöst.

Weiß da jemand Rat?

Gruß
Sebastian

Danke für den Tipp, aber das funktioniert leider genausowenig. Bewirkt ja soweit ich weiß auch nichts anderes, als das es Timer.Enabled = true setzt.

Eventuell Intervall zu groß eingestellt?
Bist du sicher das das Tick Ereignis nicht ausgelöst wird? (Breakpoint mal drin gesetzt?)
Vielleicht stimmt auch einfach was bei deiner Methode B nicht.
Methode A selbst wird aufgerufen oder?

Hi,

nein, also das Intervall ist mit einer Millisekunde bestimmt - setze ich den Timer bei einer anderen Methode Enabled = true löst das Timerereignis auch ohne Probleme aus.

Ich bin mir sicher, dass das Ereignis nicht ausgelöst wird. Wie gesagt, an einer anderen stelle gestartet, funktioniert es, nur eben bei dieser einen beschriebenen Methode A nicht. Das Methode A aufgerufen wird habe ich überprüft und ja, sie wird ganz normal aufgerufen.

Gruß
Sebastian

Zurück