SucheUndFinde
Grünschnabel
hi zusammen! ich probier da nu wirklich ne Woche drann rum und stricke das Programm dauernd um, in der Hoffnung mein Problem umgehen zu können... (und ja, ich habe meinen Namen alle Ehre gemacht *g*)
Ich arbeite unter WinXP MVStudio 6. Seit neuestem mit der MFC.
Problem:
Ich lass über ein Menübefehl ein Dialog anzeigen:
ChildView.cpp
Cdaten dlg;
dlg.DoModal();
und habe über den Klassenassistenten eine neue allgemeine Klasse angelegt. (also eine extra cpp und h datei). Die Headerdatei hab ich in Cdaten.cpp inkludiert.
Nun sollen Funktionen dieser Klasse auf Dialogelemente (Textfeld,button etc.) zugreifen und verändern können (gerne auch auf Funktionen in dieser Dialogklasse - aber das müsste ja der selbe Weg des ansprechens sein)
Ist bestimmt banal, aber mein schickes bhv-taschenbuch weigert sich standhaft mir die Lösung zu verraten
Ich arbeite unter WinXP MVStudio 6. Seit neuestem mit der MFC.
Problem:
Ich lass über ein Menübefehl ein Dialog anzeigen:
ChildView.cpp
Cdaten dlg;
dlg.DoModal();
und habe über den Klassenassistenten eine neue allgemeine Klasse angelegt. (also eine extra cpp und h datei). Die Headerdatei hab ich in Cdaten.cpp inkludiert.
Nun sollen Funktionen dieser Klasse auf Dialogelemente (Textfeld,button etc.) zugreifen und verändern können (gerne auch auf Funktionen in dieser Dialogklasse - aber das müsste ja der selbe Weg des ansprechens sein)
Ist bestimmt banal, aber mein schickes bhv-taschenbuch weigert sich standhaft mir die Lösung zu verraten