C# Anwendung Processe überprüfen Lassen und GGF Restart

iRelaX

Grünschnabel
Morgen! Bin neu hier habe mich Registriert weil ich seit Stunden in Google nach einer Lösung suche aber nichts Passendes finde.

Ich benutze die Sprache C# und will in dieser Sprache ein sogenannten Restarter schreiben.

Was soll er können bzw was sind seine Aufgaben?

Er soll die Anwendungen Starten die ihm mit Pfad Angabe gegeben wurden. Und sollten diese Anwendungen sich aus unvorhegesehenden Gründen Schliesen sie neu Starten.

Ich bin noch recht neu was C# angeht habe schon eiges Ausprobiert aber mir will es einfach nicht gelingen. Würde gerne 3 verschiedene Exen Starten und diese Überwachen.
Als Bsp.
Login.exe
Acess.exe
Acess.exe

Also die beiden exen haben den gleichen Namen, aber eben nicht den Selben Ordner Pfad und es wäre mir Wichtig das beide Restarten.

Es geht um eine Bestimmten Programme will einfach nur mal aus Lern zwecken sowas schreiben. Hoffe ihr habt mein vorhaben verstanden. Neige manchmal dazu etwas abzuschweifen ;)
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Poste C#-Probleme in Zukunft bitte hierher:
http://www.tutorials.de/net
Hier gehts nämlich nur um C nd C++, C# ist da ziemlich anders.

Zum Problem:
Du kannst ein Programm über die Process-Klasse starten (Beispiele genug im Google)
Indem du hasExited regelmäßig überprüfst oder den Eventhandler Exited verwendest, kannst du herausfinden, wann das Programm geschlossen wird. Danach einfach wieder starten...usw.
Für 3 Programme nimmst du dann eben 3 Instanzen der Processklasse.

Gruß
 
Zurück