BVH Skeleton

meta_grafix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

als Anfänger bringe ich nicht hin, dass das Skeleton der BVH-Datei mit dem z.B. Zygote interagiert?! Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
 
Hi meta_grafix,

hm, nochmal nachgefragt..."was" genau bringst Du denn nicht hin? Wo hakt es denn? Es kann ja leider an so vielem liegen.

Der Zygote besteht ja aus Einzelteilen, ...somit prädestiniert für eine normale IK und nicht für eine auf Bones basierende.Denn wozu braucht er noch Bones wenn er eh aus Einzelteilen besteht? ;) Somit kann man doch die einzelnen Gliedmaßen garnicht auf die Boneshierarchie übertragen, ..oder steh ich grad total neben mir? :confused:

Ansonsten, ..was abseits davon nicht klappen könnte wären:

Beschränkungstags vergessen? Mesh nicht gewichtet? Radien der Bones falsch eingestellt?

Liebe Grüße
Nina
 
Jo,

danke für die Antwort. Ich war wohl etwas voreilig. Genau die, von Dir genannten Punkte werde ich noch einmal überprüfen und probieren.

Danke
 
@Nina: Hm.. ich bin mir eigentlich fast sicher das Du da ein wenig auf dem Schlauch stehst ^^
denn gerade bei den bvh die ich mir selber runtergeladen habe, hatte ich ja das Problem das ich das mit den Wichtungen nicht hinbekommen habe (was sich mitlerweile fast erledigt hat)

Deswegen wollte ich trotzdem was ausprobieren wie der Zygot auf Dynamicy reagiert wenn er mit einer Karate bvh datei vor einen Ball tritt und es hat sofort funktioniert

Gerade weil es einzelteile sind und kein komplettes Boxmodel oder änliches!

Man muss eben in der Boneherachie jedes einzelne Polygoneobjekt z.B. den Unterarm auch dem Bone für den Unterarm unterordnen! Somit braucht man auch keine
Wichtungen oder anderes zu setzen sondern nur von anfang an das Polyobjekt direkt richtig positionieren.
 
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