Buttons

Wully

Mitglied
Hallo

Hab mir animierte Buttons gemacht mit einem rol over Effekt! Die Buttons wechseln die Farbe jedoch hab ich da ein Problem! An der Stelle wo ich das Textfeld für die Beschriftung eingebaut habe tut sich nichts, das heißt der Button wechselt nur die Farbe wenn ich Ihn am Rand anklicke Wie kann ich das ändern?

Danke für die Hilfe

Mfg Wully

Hallo,
kannst Du mal die fla zur Verfügung stellen? Habe nämlich ein ähnliches Problem. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Gruss

Hi,

die Lösung wäre, das Textfeld auf "nicht selektierbar" zu stellen, denn die Textmarkierung "überschreibt" Mausereignisse auf darunterliegenden Objekten.

Gruß
.

So jetzt noch ein Frage weil ich gerade so schön drinn bin! Wie kann ich jetzt den Button noch animieren das er z.B. die farbe ändert und dabei das färbig unterlegte noch dreh oder einen anderen 3d Effekt zeigt bei einem mous over? Ist sicher kompliziert!?
Mfg Wully

Hi,

dazu gibt es (abhängig von Art und Einsatzzweck des Buttons, Deiner Flash-Version und Deinen Flash/AS-Kentnissen) unzählige Möglichkeiten. Mit dem Suchbegriff "Button" oder "Menü" solltest Du hier im Forum einige Themen finden, in denen verschiedene Animationen zum Einsatz kommen.

Gruß
.

Zurück