Buttons "MOVIECLIP" auf Frames verlinken

Der-Peiniger

Mitglied
Hallo...

Habe hier per Tutorial mir ein paar animierte Flash Buttons gebastelt...Feine Sache...Sehen gut aus können aber nix ;] Ich krieg die animierten Buttons...nicht auf eine Seite verlinkt...

kurz aufgezählt:

1.- Ich würde die Buttons gern als HEADER benutzen und auf untere HTMLs verweisen bzw eine HTML die sich immer ändert.

2.- Ich würd gern auf andere Pages verlinken

Hoffe das ist für die Profis nicht das große Problem

:-(

THX im vorraus...

Gruss Olli

PS: HABE DAS SCHON VERSUCHT. Kann aber auch damit nicht wirklich was Anfangen. Eine genaue beschreibung wäre nett :D Bin Neuling...

on (release) {
getUrl("deine_ziel_seite.html", "zielFrame");
}

Hi,

hast Du Dir schon die Hilfe zu getURL angesehen? Da gibt es eigentlich eine "genaue" Beschreibung:
Aus der Flash-Hilfe:
Verwendung
getURL(url [, fenster [, "variablen"]])

Parameter
url Die URL, von der das Dokument abgerufen werden kann.

fenster Ein optionaler Parameter, der das Fenster oder den HTML-Frame angibt, in das bzw. den das Dokument geladen werden soll. Geben Sie den Namen des jeweiligen Fensters ein, oder verwenden Sie einen der folgenden reservierten Zielnamen:

_self bezeichnet den aktuellen Frame im aktuellen Fenster.
_blank bezeichnet ein neues Fenster.
_parent bezeichnet den übergeordneten Frame des aktuellen Frames.
_top bezeichnet den obersten Frame im aktuellen Fenster.
variablen Eine GET- oder POST-Methode zum Senden von Variablen. Lassen Sie diesen Parameter weg, wenn es keine Variablen gibt. Bei der Methode GET, die zum Senden einer kleinen Anzahl von Variablen verwendet wird, werden die Variablen am Ende der URL angehängt. Bei der Methode POST, die zum Senden langer Variablenstrings verwendet wird, werden die Variablen in einem separaten HTTP-Header gesendet.

Rückgaben
Keine.

Beschreibung