Hallo, Ich bin neu hier und auch blutiger Anfänger was Flash angeht.
Ich wollte ein Button erstellen, welcher für die Hauptkategorie fungiert.
Wenn man mit der Maus über diesen Button geht, sollte sich darunter eine art Menü öffnen, wo man dann die jeweiligen Unterkategorien wählen kann.
Den Teil hab ich (schon ^^#) alleine geschafft, bloss mein Problem liegt im moment darin, das Ich es nicht schaffe, die Unterkategoriebuttons, einerseits nochmal extra zu animieren, (mit einem Mouseovereffekt) und andererseits, sie als Schaltfläche zu benutzen, so das sie z.B.
durch einen Link eine Seite öffnen
Ich hab schon einiges versucht, aber habe nix richtiges zustande bekommen ^^#
Falls es jemanden hilft, hänge ich mal die gezipte fla.datei meines jetzigen Menüs an.
Cya Spiwi^^
[EDIT] achja, ich benutze Macromedia Flash MX 2004 [/EDIT]
Ich wollte ein Button erstellen, welcher für die Hauptkategorie fungiert.
Wenn man mit der Maus über diesen Button geht, sollte sich darunter eine art Menü öffnen, wo man dann die jeweiligen Unterkategorien wählen kann.
Den Teil hab ich (schon ^^#) alleine geschafft, bloss mein Problem liegt im moment darin, das Ich es nicht schaffe, die Unterkategoriebuttons, einerseits nochmal extra zu animieren, (mit einem Mouseovereffekt) und andererseits, sie als Schaltfläche zu benutzen, so das sie z.B.
durch einen Link eine Seite öffnen
Ich hab schon einiges versucht, aber habe nix richtiges zustande bekommen ^^#
Falls es jemanden hilft, hänge ich mal die gezipte fla.datei meines jetzigen Menüs an.
Cya Spiwi^^
[EDIT] achja, ich benutze Macromedia Flash MX 2004 [/EDIT]