Button's "Beschriftung" dynamisch ändern

PPatrickFfm

Grünschnabel
Hi!

Wenn ich die Beschirftung eines Button's dynamisch ändern will, abhängig von seiner Funktion, wie stell ich das am Besten an? Habe die Anwendung mit dem Assistenten erstellt. Muss ich den Button dazu selbst mit ::OnDrawItem respektive :: DrawItem selber erstellen oder bearbeiten? Die MSDN Referenz hat mir da leider nicht geholfen, vielmehr weiß ich nicht wie ich's anstellen soll (sofern ich das richtig verstanden habe) ;)

Kurzes Beispiel, was der Button tun soll: Ist die Verbindung über den Com_Port hergestellt, soll der Button "LoggedOn" zeigen. Wird der Button dann doppelt geklickt (um die Verbindung zu trennen), so soll die Beschriftung in "LogOn" geändert werden.

Danke schonmal für Eure Tipp's ode Vorschläge!

Bis denne,

Pit

moin

Da du dein Programm mit dem "Assistenten" erstellt hast gehe ch mal davon aus das du mit der MFC programmierst.

Ich zeig mal mit meinem Finger auf die Funktion "SetWindowText()".

mfg
umbrasaxum

Morsche!

Yup, kann mich nur mal wieder bedanken! Das war ja super einfach und hat mal wieder sofort geklappt! Man, diesbezüglich habe ich echt noch eine Menge zu lernen. Irgendwie krieg ich's nicht gebacken sowas rauszufinden ...

Danke nochmal!

Pit

P.S.: xxxxDa du dein Programm mit dem "Assistenten" erstellt hast gehe ch mal davon aus das du mit der MFC programmierstxxx

Genau, damit. Auch wenn mich alle davon abringen wollen. So, bis denn muss zur Vorlesung.

Zurück