Hiho,
Ich lese im folgendem Code grad alle Einträge aus und wenn der Benutzer eingeloggt ist, stehen unter jedem Eintrag jeweils ein Löschen und Ändern Button. (Brauch jetzt nur den Lösch button).
Sobald der Member auf den Löschen Button klickt, soll genau dieser Eintrag gelöscht werden, wo geklickt wurde.
Problem ist dabei, klickt man auf den Löschen button, werden mal alle $row['id'] hingeschickt und folglich alle gelöscht, da ja jeder button der gleiche ist.
Frage kann ich das so machen, dass auch jeder Button die entsprechende ID (also array oder sowas von Buttons machen) zugewissen bekommt, so dass bei klick die richtige id der Funktion übergeben wird
Hier die relevanten codes:
In der Funktion steht nichts anders (als test grad) welche Ids gelöscht wird.
Ich lese im folgendem Code grad alle Einträge aus und wenn der Benutzer eingeloggt ist, stehen unter jedem Eintrag jeweils ein Löschen und Ändern Button. (Brauch jetzt nur den Lösch button).
Sobald der Member auf den Löschen Button klickt, soll genau dieser Eintrag gelöscht werden, wo geklickt wurde.
Problem ist dabei, klickt man auf den Löschen button, werden mal alle $row['id'] hingeschickt und folglich alle gelöscht, da ja jeder button der gleiche ist.
Frage kann ich das so machen, dass auch jeder Button die entsprechende ID (also array oder sowas von Buttons machen) zugewissen bekommt, so dass bei klick die richtige id der Funktion übergeben wird
Hier die relevanten codes:
PHP:
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) // Einträge rauspicken
{
echo "**************************************************<br>";
echo "Betreff: " . $row['betreff'] . "<br>";
echo "" . $row['name'] . " schrieb am " . $row['datum'] . "<br>";
echo $row['nachricht'] . "<br>";
echo "<br>";
echo "Die ID des Eintrags ist ". $row['id'] . "<br>";
if(check_user()==1) // Wenn der Rückgabe wert 1 ist, sollen die Buttons sichtbar werden
{
echo "<form action=\"gb2.php\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"submit\" name=\"aen\" value=\"Ändern\">";
echo "<input type=\"submit\" name=\"loesch\" value=\"Löschen\">";
if($_POST['loesch'])
{
loesch($row['id']);
}
echo "</form>";
}
}
In der Funktion steht nichts anders (als test grad) welche Ids gelöscht wird.