Buttonhilfe? :-(

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Ich friemel mich gerade in das Programm Macromedia Flash Pro. 8 rein. Ich habe ien Tutorial gefunden, indem ich einen Animierten Button erstellen möchte. Ich habe dieses Tutorial ...

http://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_anzeigen-73-Animierter Flash Button.html

...als Vorlage, aber möchte es gar nicht so kompliziert machen, wie Dort. Ich versuche euch mal zu beschreiben, wie ich es gemacht habe und wo mein Problem liegt.
1. Habe ich ein Rechteck erstellt
2. Mit F8 habe ich dann das Rechteck umbenannt.
3. Doppelklick auf das Rechteck
4. In einer Ebene eine einfache Animation gemacht (Bild 1: das Bild steht, Bild 2 - 15: Das Rechteck vergrößert sich)
5. In Bild 2 und 15 hab ich unter Aktionen/Skripthilfe dann "stop();" (ohne ") eingegeben
6. Zurück zur Hauptzeitleiste
7. Dort hab ich unter Aktionen/Skripthilfe dann folgenden Quelltext eingegeben:

Ecke.onRollOver = function() {
this.play();
};
Ecke.onRollOut = function() {
this.gotoAndStop(1);
};

Es kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Strg+Enter drücke...

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
Ecke.onRollOver = function() {

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 4: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
Ecke.onRollOut = function() {

Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2

Woran liegt das? ich bin am verzweifeln. :(

Gruß Peter

//edit

Hier mal die Datei

Anhänge

Hi,

Besten Dank erstmal für dein Projekt. Allerdings sind da ja wieder ein paar Sachen, die ich wieder nicht verstehe. Also der Quelltext ist eigentlich soweit klar, aber was haste da alles gemacht? Magst du mir das mal so auf die schnelle erklären? Ich will das Thema mit den Buttons nämlich wirklich verstehen.

Danke und Gruß
Peter

Kein Thema,

hast du AudioBoxen? Hab dir grade ein Video TUT eingesprochen!
Lade es nun hoch. Musst Du aber einen Moment warten, es sind schon ein paar MB...

der cris

Hey Cris,

Eine sehr coole Sache. Solche Videotutorials find ich immer am besten. Danke das du dir die Mühe gemacht hast. Sehr schön. Nochmals besten Dank.

Gibt es eigenltlich irgendwo mehr Vidoetutorials zu dem Proggi? Also allgemeine?

Danke und Gruß
Peter

Zurück