Hi Leute,
Ich friemel mich gerade in das Programm Macromedia Flash Pro. 8 rein. Ich habe ien Tutorial gefunden, indem ich einen Animierten Button erstellen möchte. Ich habe dieses Tutorial ...
http://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_anzeigen-73-Animierter Flash Button.html
...als Vorlage, aber möchte es gar nicht so kompliziert machen, wie Dort. Ich versuche euch mal zu beschreiben, wie ich es gemacht habe und wo mein Problem liegt.
1. Habe ich ein Rechteck erstellt
2. Mit F8 habe ich dann das Rechteck umbenannt.
3. Doppelklick auf das Rechteck
4. In einer Ebene eine einfache Animation gemacht (Bild 1: das Bild steht, Bild 2 - 15: Das Rechteck vergrößert sich)
5. In Bild 2 und 15 hab ich unter Aktionen/Skripthilfe dann "stop();" (ohne ") eingegeben
6. Zurück zur Hauptzeitleiste
7. Dort hab ich unter Aktionen/Skripthilfe dann folgenden Quelltext eingegeben:
Ecke.onRollOver = function() {
this.play();
};
Ecke.onRollOut = function() {
this.gotoAndStop(1);
};
Es kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Strg+Enter drücke...
**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 4: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2
Woran liegt das? ich bin am verzweifeln.
Gruß Peter
//edit
Hier mal die Datei
Ich friemel mich gerade in das Programm Macromedia Flash Pro. 8 rein. Ich habe ien Tutorial gefunden, indem ich einen Animierten Button erstellen möchte. Ich habe dieses Tutorial ...
http://www.flashtuts.de/htdocs/flash-Tutorials-tutorials_anzeigen-73-Animierter Flash Button.html
...als Vorlage, aber möchte es gar nicht so kompliziert machen, wie Dort. Ich versuche euch mal zu beschreiben, wie ich es gemacht habe und wo mein Problem liegt.
1. Habe ich ein Rechteck erstellt
2. Mit F8 habe ich dann das Rechteck umbenannt.
3. Doppelklick auf das Rechteck
4. In einer Ebene eine einfache Animation gemacht (Bild 1: das Bild steht, Bild 2 - 15: Das Rechteck vergrößert sich)
5. In Bild 2 und 15 hab ich unter Aktionen/Skripthilfe dann "stop();" (ohne ") eingegeben
6. Zurück zur Hauptzeitleiste
7. Dort hab ich unter Aktionen/Skripthilfe dann folgenden Quelltext eingegeben:
this.play();
};
this.gotoAndStop(1);
};
Es kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Strg+Enter drücke...
**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 4: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
Anzahl der ActionScript-Fehler: 2 Gemeldete Fehler: 2
Woran liegt das? ich bin am verzweifeln.
Gruß Peter
//edit
Hier mal die Datei