Buttonfarbe ändern

de_Lupo

Grünschnabel
Hallo,

ich bin gerade an einer kassensoftware dran, und möchte die Buttons der jeweiligen Produktgruppe mit der gleichen Farbe, (nicht grau) hinterlegen.
Bsp. Autos -> Gelb; Motorräder-> rot oder so ähnlich!

Ich habe das ganze schon mit einem Controllelement versucht, eventuell mit einer Hilfsklasse CButton aber ich bin leider nicht in der Lage die Buttonfarbe zu ändern!

Ich arbeite mit C++.Net und VisualStudio vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder hat das ganze schon mal hinter sich gebracht!

Vielen Dank

gruß de_Lupo

Hallo,

habe alles probiert, doch leider habe ich eigentlich keine Ahnung was du mit einem .NET button meinst. Ich habe den normalen Button aus der Toolbox genutzt, und hier kann ich keine Hintergrundfarbe einstellen. Bei VB.Net kann ich die Hintergrundfarbe über BackColor ändern, aber bei c++ konnte ich sowas nicht finden!

Noch ne Idee?

gruß und Danke de_Lupo

Ich meinte die Button-Klasse aus dem .Net-Framework. Die verwendest du doch, oder? Zumindest habe ich dich so verstanden. Wenn nicht die, welche Buttons benutzt du denn dann?

Hallo,

.NET Framework?

Ich habe ein MFC Projekt angefangen, und nutze die normale Toolbox.

Sorry blutiger Anfänger! :rolleyes:

Gruß de_Lupo

Beim MFC-CButton kann man die Farbe nicht einfach so einstellen. Du müsstest den Button entweder selber malen (Stichwort Ownerdraw-Stil) oder einen Handler für WM_CTLCOLOR einsetzen, in dem du die gewünschte Farbe zurückgibst. Ein Beispiel habe ich im Moment nicht, aber ich bin sicher, dass Endurion gleich auftauchen wird und das erledigt. :)

Zurück