Hallo,
ich möchte die Beschriftung eines Buttons dynamisch mit Text aus einer Datenbank (Datenbankfeldname = 'list') belegen, wenn dieser Button (name=Choice) im Formular gedrückt wird, will ich mit diesen Text einen Datensatz suchen.
Das klapt auch sehr gut.
Mein Problem, das Feld 'list' kann auch aus mehreren Wörten bestehen, sodass ich auch meinen Button einen Zeilenumbruch brauche. Das habe ich mit wordwrap gelöst!
Durch diesen Zeilenumbruch wird natürlich der Suchstring (Choice) verändert, sodass ich mit meiner SQL-Abfrage den Datensatz nicht mehr finden kann. Den Zeilenumbruch \n ausmaskieren kalpt auch nicht. In der Adresszeile meines Browsers steht da wo der Zeilenumbruch stehen müßte %0D%0A .
Es währe klasse wenn meine etwas wirre Erklährungen jemand versteht und mir helfen könnte.
Danke Thomas
ich möchte die Beschriftung eines Buttons dynamisch mit Text aus einer Datenbank (Datenbankfeldname = 'list') belegen, wenn dieser Button (name=Choice) im Formular gedrückt wird, will ich mit diesen Text einen Datensatz suchen.
PHP:
......................
echo "<form action= 'infos.php' method= 'get'>";
while($Element = mysql_fetch_array($DateiArra))
{
$ButtonBeschriftung = "'" . $Element['list'] . "'";
echo "<input class='Schalter' name='Choice' type='submit' value=$ButtonBeschriftung > <br>";
}
?></form>....................................
PHP:
$DateiArray = mysql_query("SELECT * FROM sites left join contents
on sites.id = contents.id
where (sites.site = '$site_name') and (sites.list = '$Choice')
order by contents.number");
Das klapt auch sehr gut.
Mein Problem, das Feld 'list' kann auch aus mehreren Wörten bestehen, sodass ich auch meinen Button einen Zeilenumbruch brauche. Das habe ich mit wordwrap gelöst!
PHP:
$ButtonBeschriftung = "'" . wordwrap($Element['list'], 15 ) . "'";
echo "<input class='Schalter' name='Choice' type='submit' value=$ButtonBeschriftung > <br>";
Es währe klasse wenn meine etwas wirre Erklährungen jemand versteht und mir helfen könnte.
Danke Thomas