Hi
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also ich hab vom Vorredner die Datei nicht gesehen. Aber eigentlich ein Fall für ein Ring- Grundobjekt (aktivierte Rundungen) , wo mittels Boole unterhalb eines Arrays die "Eindellungen" , gemoddelt aus einem Objekt, hineingeboolt werden. Falls das Workflow wieder "aufleben" soll, weil wir noch mehr Objekte in die Szene einbauen wollen, empfehle ich mal das "Verbinden" der Objekte nach Konvertierung.
Zur Not
hier beschrieben. Dier Speicherbedarf kommt wieder ins angenehme Niveau....
Alternativ das Loft- Nurbs. Die Bezier- Spline zeichnen wir aus einem konvertierten Kreisspline- Grundobjekt über "Punkte hinzufügen", um die Eindellungen zu erhalten, diese wird dann kopiert und kleiner skaliert, in Y- Richtung verschoben, fertig.
Das Material stellt sich relativ simpel dar: Diese Art Logo könnten wir in 2D (schwarz/weiß) zeichnen und es in den Farbkanal legen+ Alpha- Bild des Logos. Sodann macht den Rest unsere Transparenz, die den Blauton erhält. Dann noch ein breites Glanzlicht.
LG
redybull, der wieder zurückgebeamt wurde....