Button

biasmokie

Grünschnabel
Hi

Wollte einen button bauen.
Er sollte so aussehen wie auf dem Bild nur mit runden ecken.
Außerdem habe ich ein bild , was ich dann als hintergrund für den button nehmen will.

Kann mir einer helfen?

Anhänge

• button.jpg
    button.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
hmm...abgerundetes Werkzeug und dann transformieren...
oder Rechteck-Werkzeug mit weichen Kanten und dann transformieren...

Probier mal, ob dir das weiterhilft...

Dann kopierst du das Bild was als Hintergrund auf deinen Button soll , auf eine neue Ebene , über der von deinem *StrichButton* , lädst die Auswahl des Buttons ( STRG und auf die Ebene *Strichbutton* Klicken ) , dann gehst du auf die Ebene mit deinem BG , rechtsklick --> Auswahl umkehren --> [ENTF] drücken

hoffe es hilft dir ;)

mfg ZiRaG

Original geschrieben von zirag
Dann kopierst du das Bild was als Hintergrund auf deinen Button soll , auf eine neue Ebene , über der von deinem *StrichButton* , lädst die Auswahl des Buttons ( STRG und auf die Ebene *Strichbutton* Klicken ) , dann gehst du auf die Ebene mit deinem BG , rechtsklick --> Auswahl umkehren --> [ENTF] drücken

hoffe es hilft dir ;)

mfg ZiRaG

Aja, das mit dem Hintergrund hab ich überlensen :)

Kleiner Tipp am Rande: man sollte immer ein original seiner Ebenen behalten. Das hilft später echt, wenn man irgendwelche Schritte rückgängig machen möchte. Also so würde ich bei der Erklärung/Hilfe von Zirag nicht die umgekehrt auswahl von der Ebene löschen (durch das dürcken von "entf") sonder ich würde entweder

1.) ne Maske benutzen
oder
2.) die Origirnal-Ebene behalten, duplizieren, dann die alte Ebene auf unsichtbar stellen und nur auf der neuen Ebene arbeiten.

so gehen dir keine Inrofmationen verloren - auch besonders hilfreich, wenn man Schriften rastern muss.

adios
Lukas

Zurück