ronaldo84
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem. Hoffe das ich hier richtig bin. Habe nicht dazu gefunden, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Problem häufiger auftritt. Ich habe einen Submit-Button. Dieser hat eine Beschriftung. Die Beschrifung bestimme ich ja mit dem Attribut "value". Nun möchte ich aber das der Button einen anderen Wert hat als die Beschriftung. Ich habe z.B. den Button mit der Beschrifung "In den Warenkorb". Wenn ich nun das ganze mit echo
Abfrage will ich aber nicht den Text "In den Warenkorb" erhalten, sondern eine Zahl, die ich gerne irgendwie mit übergeben würde. Aber wenn ich das Value-Attribut auf die Zahl änder kommt dann wieder die Zahl als Beschriftung.
Ich weiß auch das man mit
einen Button selbst definieren kann.
Wenn ich aber
Mache erhalte ich mit dem PHP-Code wieder "In den Warenkorb". Hoffe mein Problem ist verständlich. War mir nicht sicher ob ich es in Javascript Forum oder hier posten sollte. Habe mich für hier entschieden. Wenn es falsh ist, bitte ich es zu verschieben.
Danke
P.S.: Falls einer meint ich hätte nciht richtig gesucht, kann er mir gerne auch nur die Suchbegriffen sagen, ich habe es mit "Button, value, beschriftung, caption" versucht.
Danke
ich habe ein Problem. Hoffe das ich hier richtig bin. Habe nicht dazu gefunden, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das Problem häufiger auftritt. Ich habe einen Submit-Button. Dieser hat eine Beschriftung. Die Beschrifung bestimme ich ja mit dem Attribut "value". Nun möchte ich aber das der Button einen anderen Wert hat als die Beschriftung. Ich habe z.B. den Button mit der Beschrifung "In den Warenkorb". Wenn ich nun das ganze mit echo
Code:
$_POST["Button"]; (PHP)
Ich weiß auch das man mit
Code:
<button></button>
Wenn ich aber
Code:
<button value="12334" name="ddd">In den Warenkorb</button>
Danke
P.S.: Falls einer meint ich hätte nciht richtig gesucht, kann er mir gerne auch nur die Suchbegriffen sagen, ich habe es mit "Button, value, beschriftung, caption" versucht.
Danke