Button taucht auf bei richtiger $_SESSION

Erks

Erfahrenes Mitglied
Wie müsste ein Befehl aussehen, wenn er erst dann einen Button erscheinen lässt, wenn die $_SESSION['admintrue'] einen bestimmten Wert enthält, der ihr vorher schon gegeben wurde?

Wenn dies allerdings ein anderer ist, also $_SESSION['admintrue'] entweder leer oder falsch gefüllt, dann erscheint der Button nicht.

Ich hab es mal mit einer IF-Abfrage probiert (ging ned) und dem folgendem Code (ging auch ned)...:

PHP:
><?php
require('mysql.php');
	session_start();
	$adminpw=$_SESSION['admintrue'];	

$abfrage = "SELECT * FROM ****** WHERE `admin_pw`='$adminpw'";
	$ergebnis = mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());  
	$row = mysql_fetch_object($ergebnis);

if($row->{"admin_pw"}==$adminpw){
	echo ''; // Der Button wird angezeigt (<- Code)
    }
else
    {
    echo ''; // Fehlermeldung 
    }

Hi,

Du wählst aus der Datenbank den Datensatz aus, der admin_pw = $adminpw hat und fragst hinterher per if nochmal ab, ob das auch wirklich stimmt? :confused:
Liefert die Abfrage überhaupt Treffer? Lass Dir mal $adminpw und $row->admin_pw ausgeben. Ergebnis?

LG

Also das Script hat bei einer anderen Seite geklappt (da ging es einfach nur um eine PW Abfrage) also dürfte daran nix falsch sein. Und dies $adminpw beinhaltet ja den Wert, den die Session ihm gibt.

Hi,

"hat woanders funktioniert" hilft Dir jetzt aber nicht, oder?

Und dies $adminpw beinhaltet ja den Wert, den die Session ihm gibt.

Das ist das, was Du erwartest. Du sollst alle Variablen prüfen, indem Du sie mal ausgibst, sonst kommst Du nicht weiter. Man nennt das Debuggen.

Du wählst aus der Datenbank den Datensatz aus, der admin_pw = $adminpw hat und fragst hinterher per if nochmal ab, ob das auch wirklich stimmt?

Das hast Du mir immer noch nicht erklärt... ;)

LG

Ich glaube dein Problem liegt hier:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM ****** WHERE `admin_pw`='$adminpw'";
Soweit ich weiß ist das falsch, schreibe es lieber so:
PHP:
$abfrage = "SELECT * FROM ****** WHERE `admin_pw`= '".$adminpw."'"; 
echo $abfrage; //Prüfen des Querys

Zurück