Button-over-Problem

Frapet

Erfahrenes Mitglied
Yeah, meine erste Frage im FLASH-(UNTER)FORUM! Toll, hm? :offtopic:
Naja, also, ich erstelle gerade eine Seite für einen Freund in Flash und da dachte ich mir mach' ich doch mal krasse Rollover Buttons rein...
Daraus ist bis jetzt leider nichts geworden.
Mein Problem ist das der Button immer flimmert sobald man mit dem Cursor über ihn fährt.

Der Button ist mit der eigenen Zeitleiste erstellt worden die Flash einblendet sobald man zweimal auf das Symbol klickt.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
Frapet

EDIT: Da sind mir doch glatt ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen :rolleyes:

Hi,

hmm... kannst Du Deine Datei denn mal posten? Ich kann mir im Moment nicht genau vorstellen, was Du mit diesem "Flimmern" meinst (Lediglich eine Vermutung: vielleicht fehlen ein paar stop()-Aktionen).

Gruß
.

Mit Flimmern mein ich das der normale und der Over Zustand ständig & sehr schnell wechseln.
Ich hab auch schon an stop() gedacht, nur wo? :p

Das wär die site:
klickt ihr

Ja, ich sehe es... ich meinte allerdings, Du solltest die .fla posten, denn nur vom Ansehen kann man nicht unbedingt auf den Fehler schliessen.

Das sieht jedenfalls sehr nach a) einem vergessenen stop(), oder b) nach gotoAndPlay() statt gotoAndStop() aus. ;)

Gruß
.

Hi... Habe mir mal deine Datei angeschaut. Der Grund für das Flimmern ist, dass du deine Buttons etwas ungünstig gebaut hast...

Du hast in jeden Button auf die rollOver function einen weiteren Button gelegt.....
Du müsstest diesen Button im Button (z.b: abg_over) löschen und stattdessen nur das BILD, was beim rollOver angezeigt werden soll aus dem abg_over verwenden .....
ich hänge dir mal deine .fla mit dem geänderten abg-Button...

edit: glatt den anhang vergessen .....:-(
noch ein tipp... wie du vielleicht bemerkt hast, ist deine Datei recht gross... Wenn du weniger bitmaps einsetzt, bzw die Bilder beschneidest, sodass unnötige Bildteile nicht geladen werden müssen, kann man das ganze ganz fix dezimieren...
download

Zuletzt bearbeitet:
Zurück