Button mit Rotation

Xzebix

Mitglied
Ich hab ein ganz komisches Problem:
Ich will, dass sich bei einem Button wenn ich drauf gehe (also Rollover), sich der runde Button oder ein rand um diesen Button dreht. Jetzt ist mein problem, dass ich das komischerweiße mit dem normalen Keyframing und dann Tween:Motion nicht hinbekomm - das funktioniert nicht.
Ich bitte ganz dringend um hilfe :)
danke schon mal

cYa

Hi,

machs doch mit AS:
Code:
var spd = 4;

this.onRollOver = function() {
    this.onEnterFrame = function() {
        this._rotation += spd;
    }
}

this.onRollOut = this.onDragOut = function() {
    delete this.onEnterFrame;
}

Wenn Du eine Rotation um 360 Grad per Bewegungstween erstellen willst, musst Du in Etappen arbeiten (z.B. erst 90 Grad, dann 180, 270 und 395.9), sonst nimmt Flash den Weg des kleinsten Widerstandes und tweent rückwärts (oder garnicht, da 360 Grad ja 0 Grad entsprechen).

Gruß
.

Ich kenn mich zwar mitm actionscript nicht gut aus, aber ein bisschen schon, ich versuchs mal - Danke dafür.
Ich hab nur zur Zeit noch ein "kleines" Problem, ich kann gar keinen Körper, Bild, Figur oder sonstiges mehr im ActionScript auswählen bzw. funktionen einstellen :confused:
Es ist alles grau ich kann nichts im Expert Modus eingeben und im Normal keine Funktionen auswählen, ich hab keine Ahnung warum :(
Vielleicht weißt du ja etwas ?!

Wenn du nichts dagegen hast würde ich dich mal über icq kontaktieren, weil über das forum ist das ganze ziemlich verlängert

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit welcher Flash-Version arbeitest Du? ("Expertenmodus" klingt nach MX). Nach Deiner Beschreibung hast Du wahrscheinlich ein Objekt (oder mehrere Objekte) ausgewählt, in denen Du kein AS hinzufügen kannst (ActionScript-Code lässt sich nur der Zeitleiste/Schlüsselbilder oder auf MovieClip-Instanzen eingeben).

Diesen Satz:
ich kann gar keinen Körper, Bild, Figur oder sonstiges mehr im ActionScript auswählen