Guten Morgen,
man nehme folgendes Codeschnipsel
und versuche dies zu übertragen:
Soweit so gut. (MIST - ich habe soeben bemerkt, daß die Radiobuttons sich so nicht ausschließen. Liegt sicherlich daran, daß der Name nicht vergeben und überall gleich ist, oder?)
Eigentlich möchte ich jedoch beim Betätigen des "Send"-Buttons noch die Funktionen Berechne() und speichern() ausführen -- und gleichzeitig den Wert "P000x" an den String "B1" übergeben (so wie es in etwa in nachfolgendem Codeschnipsel exemplarisch dargestellt ist - ist nur ne Denkhilfe!)
Zeigt mir bitte jemand wie das geht?
Vielen Dank, Thomas
man nehme folgendes Codeschnipsel
PHP:
<html>
<head>
<title>Submit-Button blockieren</title>
</head>
<body>
<form name="Bestellung">
<input name="AGB" onClick="if(this.checked=true) { document.Bestellung.Send.disabled=false; }" type="checkbox"> AGB gelesen<br>
<input disabled name="Send" type="submit" value="Abschicken">
</form>
</body>
</html>
und versuche dies zu übertragen:
PHP:
<html>
<form name="Summe">
<input type="radio" value="P0001"
onclick="this.form.elements['anzeige'].value = this.value; if(this.checked=true) { document.Summe.Send.disabled=false; }"> P0001<br>
<input type="radio" value="P0002"
onclick="this.form.elements['anzeige'].value = this.value; if(this.checked=true) { document.Summe.Send.disabled=false; }"> P0002<br>
<input type="radio" value="P0003"
onclick="this.form.elements['anzeige'].value = this.value; if(this.checked=true) { document.Summe.Send.disabled=false; }"> P0003<br>
<input type="radio" value="P0004"
onclick="this.form.elements['anzeige'].value = this.value; if(this.checked=true) { document.Summe.Send.disabled=false; }"> P0004<br>
<input disabled name="Send" type="submit" value="Abschicken">
<input type=text name="anzeige" value="" size="10" style="text-align:
right" readonly>
</form>
</html>
Soweit so gut. (MIST - ich habe soeben bemerkt, daß die Radiobuttons sich so nicht ausschließen. Liegt sicherlich daran, daß der Name nicht vergeben und überall gleich ist, oder?)
Eigentlich möchte ich jedoch beim Betätigen des "Send"-Buttons noch die Funktionen Berechne() und speichern() ausführen -- und gleichzeitig den Wert "P000x" an den String "B1" übergeben (so wie es in etwa in nachfolgendem Codeschnipsel exemplarisch dargestellt ist - ist nur ne Denkhilfe!)
PHP:
(...)
<input value="P0001" name="B1" onclick="Berechne();speichern()" type="button">
<input value="P0002" name="B1" onclick="Berechne();speichern()" type="button">
<input value="P0003" name="B1" onclick="Berechne();speichern()" type="button">
<input value="P0004" name="B1" onclick="Berechne();speichern()" type="button">
(...)
Zeigt mir bitte jemand wie das geht?
Vielen Dank, Thomas