forsterm
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe eine unbestimmte Anzahl von Checkboxen, mit unbekannten Namen und unbekanntem Value. Nu möchte ich es so machen, dass wenn
eine der Checkboxen ausgewählt ist, dass sich dann zwei Buttons, die zu vor disabled waren
nun nicht mehr disabled sind.
Hoffe man versteht mich.
Da ich so gut wie gar kein Javascript kann, wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
forsterm
EDIT:
Hab jetzt das gefunden,
das Script funktioniert aus soweit ganz gut, nur wenn ich jetzt mehrere Checkboxen aktiviert hab und ich eine deaktiviere, dann werden die Buttons auch deaktiviert, obwohl
die anderen Checkboxen noch aktiviert sind.
Wie könnte ich das lösen, dass wenn eine Checkbox bzw. mehrer aktiviert sind die Buttons aktiviert sind und erst wenn keine Checkbox aktiviert ist die Buttons nicht mehr aktiviert sind.
habe folgendes Problem, ich habe eine unbestimmte Anzahl von Checkboxen, mit unbekannten Namen und unbekanntem Value. Nu möchte ich es so machen, dass wenn
eine der Checkboxen ausgewählt ist, dass sich dann zwei Buttons, die zu vor disabled waren
nun nicht mehr disabled sind.
Hoffe man versteht mich.
Da ich so gut wie gar kein Javascript kann, wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte.
mfg
forsterm
EDIT:
Hab jetzt das gefunden,
HTML:
<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function check(checkbox, senden) {
if(checkbox.checked==true){
senden.disabled = false;
}
else {
senden.disabled = true;
}
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<form name="agb">
<input type="checkbox" name="agb_check" onClick="check(this, document.agb.senden)" id="fp1"><label for="fp1"> Ich habe die AGBs gelesen, und aktzeptiere diese.
</label><br><br>
<input type="submit" name="senden" value="...Weiter" disabled>
</form>
</body>
</html>
das Script funktioniert aus soweit ganz gut, nur wenn ich jetzt mehrere Checkboxen aktiviert hab und ich eine deaktiviere, dann werden die Buttons auch deaktiviert, obwohl
die anderen Checkboxen noch aktiviert sind.
Wie könnte ich das lösen, dass wenn eine Checkbox bzw. mehrer aktiviert sind die Buttons aktiviert sind und erst wenn keine Checkbox aktiviert ist die Buttons nicht mehr aktiviert sind.
Zuletzt bearbeitet: