Hallo,
Tut mir leid das ich mich mit einem so simplen Problem melde...aber ich verstehs halt einfach nicht.
Folgendes Problem...ich hab eine Liste mit Mitgliedern...diese haben einen Bestimmten Rang...nun Liste ich diese Mitglieder. Direkt daneber eine Listbox mit dem Rang den sie im moment haben vorselektiert. Direkt daneber ist wiederrum der Button der den Rang ändern soll.
Ich hab das bis dato so gemacht:
Mein Problem ist jetzt das ich oben beim Querry nicht weiß wie ich den id Wert des Buttons bekomme....ich dachte eigentlich das ich ihn über $_POST["Buttonname"]["id"] abrufen könnte...naja da hab ich wohl falsch gedacht..
Die ID's werden aufjedenfall richtig vergeben jeder Button hat die ID des Mitglieds. Konnte ich im Quelltext ja begutachten....nur woher bekomm ich die ID die mir der Button mitteilen sollte ? wie kann ich das ansprechen?
Danke schonmal für jegliche Hilfe
und SRY wegen den Rechtschreibfehlern
Tut mir leid das ich mich mit einem so simplen Problem melde...aber ich verstehs halt einfach nicht.
Folgendes Problem...ich hab eine Liste mit Mitgliedern...diese haben einen Bestimmten Rang...nun Liste ich diese Mitglieder. Direkt daneber eine Listbox mit dem Rang den sie im moment haben vorselektiert. Direkt daneber ist wiederrum der Button der den Rang ändern soll.
Ich hab das bis dato so gemacht:
PHP:
<?
if(isset($_POST["Button_memberedit"]))
{
/*$status="UPDATE members SET
members_position='".$_POST["Status"]."'
WHERE members_id='".$_POST["Button_memberedit"]['id']."'";
mysql_query($status) or die('SQL-Fehler: '.mysql_error());
echo "<font color=\"red\">Memberstatus wurde aktualisiert.</font>";
*/
echo $_REQUEST["Button_memberedit"];
echo "hallo";
}
?>
<form action="<? $_SERVER['PHP_SELF']?>" method="post">
<table width="494" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td height="28" valign="middle"><table width="494" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="5"></td>
<td width="431"><font color="white"><strong>News Archive</strong></font></td>
</tr>
</table></td>
</tr>
<tr>
<td> </td>
</tr>
<tr>
<td><table width="494" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="4"></td>
<td width="125"><strong>Member</strong></td>
<td width="148"><strong>Status</strong></td>
<td width="149"> </td>
</tr>
</table>
<?
$members = mysql_query("SELECT * FROM members ORDER BY members_position ASC ");
while ($daten2 = mysql_fetch_array($members))
{
?>
<table width="494" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="3"></td>
<td width="125"><? echo $daten2["members_loginname"]; ?></td>
<td width="148">
<select name="Status">
<?
require("sql.php");
$squad_abfrage = mysql_query("SELECT * FROM rang");
while ($daten = mysql_fetch_array($squad_abfrage))
{
echo "<option ";
if($daten['rang_id']==$daten2["members_position"])
{
echo "selected=\"selected\"";
}
echo "value=\"$daten[rang_id]\">";
echo "$daten[rang_name]";
echo"</option>";
}
?>
</select>
</td>
<td width="149"><input name="Button_memberedit" type="submit" id="<? echo $daten2["members_id"]; ?>" value="Ändern"></td>
</tr>
</table>
<? }?>
</td>
</tr>
<tr>
<td>
</td>
</tr>
</table>
</form>
Mein Problem ist jetzt das ich oben beim Querry nicht weiß wie ich den id Wert des Buttons bekomme....ich dachte eigentlich das ich ihn über $_POST["Buttonname"]["id"] abrufen könnte...naja da hab ich wohl falsch gedacht..
Die ID's werden aufjedenfall richtig vergeben jeder Button hat die ID des Mitglieds. Konnte ich im Quelltext ja begutachten....nur woher bekomm ich die ID die mir der Button mitteilen sollte ? wie kann ich das ansprechen?
Danke schonmal für jegliche Hilfe
und SRY wegen den Rechtschreibfehlern